Pharmaserv Logistics bietet Fachseminare an. Die Auftaktveranstaltung "Verhalten im Reinraum" war ein Erfolg.

Mit seiner Großhandelssparte "Pharmaserv Shop" bietet der spezialisierte Pharmalogistiker nun auch Seminare im eigenen Showroom an / Die Auftaktveranstaltung "Verhalten im Reinraum" wurde von 20 Teilnehmern besucht

Impressionen des Seminars „Verhalten im Reinraum“ am Standort Behringwerke Marburg (PresseBox) ( Marburg, )
Die Pharmalogistik-Experten von Pharmaserv Logistics bieten seit ab sofort auch Fachseminare an. Mit der Großhandelssparte „Pharmaserv Shop“ werden u.a. Laborverbrauchsartikel, Einmalkleidung und produktionsnahe Spezialprodukte wie z.B. pH-Elektroden vertrieben. Der Großhandelsbereich gehört neben den temperaturgeführten Exporten und der systemintegrierten Produktionsversorgung zu den drei Geschäftsbereichen der Pharmaserv Logistics.

In dem sogenannten „Showroom“ am Standort Behringwerke, Marburg werden ausgewählte Handelsartikel ausgestellt und interessierten Kunden zugänglich gemacht. In diesen Showroom ließ der Marburger Laborartikelgroßhändler in Zusammenarbeit mit den spezialisierten Partnerunternehmen Gerflor, Lindner Reinraumtechnik und Kemlit Bauelemente den offenen Schleusenbereich eines Reinraums errichten.

Das Auftaktseminar, das in Zusammenarbeit mit der Reinraum-Akademie ausgerichtet wurde, fand unter dem Titel „Verhalten im Reinraum“ statt. Den 20 Teilnehmern wurden an einem Nachmittag u.a. die Grundlagen der Reinraumtechnik, die verschiedenen Reinraumklassen sowie die Einflussfaktoren auf die Reinheit erklärt. Abgerundet wurde das Fachseminar durch aktive Übungen wie dem korrekten Ankleiden von Reinraumkleidung als auch durch praktische Übungen zum Einschleuse-Prozedere.

„Wir sind von dem große Interesse und dem durchweg positiven Feedback an unserer ersten Veranstaltung begeistert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Events in unserem Showroom. Ein besonderer Dank gilt unseren Fachpartnern, die uns den Bau des Trainings-Reinraums ermöglichten, sowie der Reinraumakademie für das professionelle Training.“, sagte Mario Kajewski, Leiter Supply Chain & Services und Verantwortlicher für den Pharmaserv Shop abschließend.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.