Ansprechpartner:in Herr Bernd Schöneberg +49 6421 393480

Pharmaserv ist Gastgeber des ersten CDO Forum Germany „Digital Conversion“am 24. Mai 2018 am Standort Behringwerke Marburg

Forum Digital Conversion: Begriffsbestimmung, Abgrenzung und gesetzlicher Rahmen - Europäische Gesetzgebung und Richtlinien

Am Donnerstag, den 24. Mai 2018 findet von 12.00 - 16.00 Uhr die erste Session des CDO Forum Germany mit dem Thema „Digital Conversion: Begriffsbestimmung, Abgrenzung und gesetzlicher Rahmen - Europäische Gesetzgebung und Richtlinien“ statt. Veranstaltungsort ist der Industriepark Behringwerke Marburg. Gastgeber ist die Pharmaserv GmbH.

Das CDO (Chief Digital Officer) Forum befasst sich mit Digitalisierung im Unternehmen und begleitet neue Geschäftsmodelle. Dass Digitalisierung unser Berufsleben von Grund auf neu definieren wird, ist keineswegs neu. Wenn sich Technik und damit auch Geschäftsprozesse radikal verändern, müssen sich Unternehmen auf den schnellen Wandel einstellen, um im Wettbewerb Schritt halten zu können.

„Wir freuen uns, in Kooperation mit dem TELEKOM e.V. eine hochkarätige Fachveranstaltung mit dem Schwerpunktthema “Digitalisierung“ durchzuführen“, so Wolfgang Kuhl (CIO der Pharmaserv).

Hier der genaue Zeitplan der Veranstaltung:

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr: Stehempfang, Mittagsbuffet
13:00 Uhr bis 13:05 Uhr: Begrüßung und Eröffnung: Helmut Kohl, Präsident TELECOM e.V.
13:05 Uhr bis 13:30 Uhr: Keynote Speaker: Dr. J. Liebe, Lufthansa
13:30 Uhr bis 14:00 Uhr: Stellung und Bedeutung des CDO im Unternehmen: M. Schweyda, Technisches Beratungsbüro
14:00 Uhr bis 14:45 Uhr: Digitale Transformation – eine Geschichte über Mythen und den Urknall … oder doch eher eine vom steten Wandel? Dr. O. Bohl, KfW Bankengruppe
14:45 Uhr bis 15:15 Uhr: Kaffeepause
15:15 Uhr bis 16:00 Uhr: The big data theory, Alexander Mai, DER Touristik Online GmbH
16:00 Uhr: Schlussworte und Ausklang: Helmut Kohl, Präsident TELECOM e.V.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder des TELECOM e.V. kostenlos. Für externe Teilnehmer kostet der Besuch der Veranstaltung 250 Euro. Die Pharmaserv GmbH verfügt über ein Freikartenkontingent. Wenden Sie sich bei Interesse an die beiden Pharmaserv Ansprechpartner Abdulla Hamidi, Mail: Abdulla.Hamidi@Pharmaserv.de oder Wolfgang Kuhl, Mail: Wolfgang.Kuhl@pharmaserv.de .

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie unter http://cdo-forum-germany.de

Als Partner, Mitglied und Gastgeber bringt sich die Produktlinie Information & Communication Solutions der Pharmaserv bei dieser Veranstaltung ein. Pharmaserv bietet Dienstleistungen und Lösungen für Informationstechnik und Telekommunikation an und betreibt am Standort Behringwerke ein eigenes Rechenzentrum (www.rechenzentrum-hessen.de)

Über den TELECOM e.V:
Der TELECOM e.V. ist die starke, branchenübergreifende Kommunikations-, Business- und Serviceplattform für alle Mitarbeiter und Unternehmen, die geschäftliche Telekommunikation nutzen. Das Ziel als Verband ist die Förderung der Kommunikation unter den Anwendern genauso wie die konsequente Vertretung der Interessen aller Mitglieder nach außen. Weitere Informationen unter www.telecom-ev.de

Pharmaserv GmbH

Die Pharmaserv GmbH ist Standortbetreiber der Behringwerke in Marburg. Den hier ansässigen pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Unternehmen mit ihren rund 5.500 Mitarbeitern bietet der Standortdienstleister innovative Serviceleistungen. Darüber hinaus ist die Pharmaserv für zahlreiche Unternehmen aus der hygienesensiblen Prozessindustrie ein verlässlicher und kompetenter Partner. Mit rund 400 Mitarbeitern liefert Pharmaserv umfassende Dienstleistungen, immer mit dem Ziel der kostenoptimierten und effizienten Unterstützung der Kunden.