Phaesun GmbH Brühlweg 9 87700 Memmingen, Deutschland http://www.phaesun.com
Ansprechpartner:in Frau Géraldine Quelle +49 8331 9904227
Logo der Firma Phaesun GmbH

Phaesun mit dem Bayerischen Mittelstandspreis ausgezeichnet

Unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Staatsministerin Ilse Aigner wurden zum 8. Mal mittelständische Unternehmen geehrt

(PresseBox) (Memmingen, )
Das europäische Wirtschaftsforum hat die Solarfirma Phaesun GmbH aus Memmingen mit dem Bayerischen Mittelstandspreis 2014 in der Kategorie Handel ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 06.11.2014 im Maximilaneum in München im Rahmen einer Galaveranstaltung vor rund 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien statt. Mehr als 30 Unternehmen mit zwei bis 1200 Mitarbeitern aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und Produzierendes Gewerbe aus ganz Bayern wurden für den renommierten Preis nominiert und von der Jury in einer Detailbewertung evaluiert.

Ausschlaggebend für die positive Bewertung der Firma Phaesun waren die strategische Ausrichtung auf einen kleinen Nischenmarkt innerhalb der Solarbranche, der nach wie vor stabiles Wachstum beschert, die enge Zusammenarbeit und Verknüpfung von regionalen und internationalen Geschäftspartnern als auch die ganzheitliche nachhaltige Firmenkultur. Die Phaesun GmbH ist auf den Vertrieb und die Installation von netzfernen Solaranlagen spezialisiert. Dabei erstreckt sich das Leistungsspektrum auf die Bereiche ländliche Elektrifizierung, Wasserversorgung, industrielle Anwendungen und Freizeitanwendungen. Phaesun handelt mit Solar- und Elektronikkomponenten regionaler Hersteller und arbeitet eng mit Fachgroßhändlern in den Zielmärkten Europa, Afrika, dem nahen und mittleren Osten und Lateinamerika zusammen.

Staatssekretär Franz Joseph Pschierer hebt als Laudator besonders hervor, dass "Phaesun als Hidden Champion aus dem Allgäu mit einer Fülle an erfahrenen Spezialisten in aller Herren Länder agiert und mit innovativer Technik in vorbildlicher Weise zum Aufbau einer nachhaltigen Stromversorgung in Regionen beiträgt, in denen viele Menschen keinen Zugang zu elektrischem Strom haben".

Der Bayerische Mittelstandspreis wurde 2014 zum 8. Mal verliehen. Er wird vom Europäischen Wirtschaftsforum e.V. unter Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Staatsministerin Ilse Aigner ausgeschrieben. Die Ziele des Wettbewerbes sind, besondere unternehmerische Leistungen anzuerkennen und diese der Öffentlichkeit zur Nachahmung zu empfehlen. Als Preisträger wurden 2014 folgende Unternehmen geehrt:

Phaesun GmbH, aus Memmingen, in der Kategorie „Handel“
Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH aus München, in der Kategorie „Handwerk“
Müller Präzision GmbH, aus Cham, in der Kategoie „Produzierende Unternehmen“
BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH, aus Gaimersheim in der Kategorie „Dienstleistungen“.
Alle vier Preisträger bekamen neben der gerahmten Siegerurkunde, die Skulptur „Säule der Wirtschaft“ überreicht.

Unternehmenswebsite Phaesun

Phaesun GmbH

Phaesun GmbH mit Sitz in Memmingen hat sich seit der Firmengründung im Jahre 2001 auf den Vertrieb, den Kundendienst und die Installation von Off-Grid Photovoltaik- und Windkraftsystemen spezialisiert. Als einer der weltweit führenden Systemintegratoren von netzunabhängigen Versorgungssystemen bietet Phaesun Produkte aller renommierten Hersteller dieser Branche an. Internationales Projektmanagement, zielführende Kundenschulungen und technische Unterstützung vervollständigen das umfassende Serviceangebot. Phaesun mit Niederlassung in Frankreich kann auf ein weltweites Partner- und Vertriebsnetzwerk zurückgreifen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten