Scannen und mehr: Deutsche ScanSnap Community

Neue Web-Community für Scannen und Dokumentenmanagement

- www.scansnapcommunity.de bringt Tipps & Tricks, Apps, Branchen-News für Anwender
- Ab sofort auch deutschsprachige Kanäle auf Twitter, Facebook, YouTube
- Den ersten Mitmachern, Fans und Followers winken Geld- und Sachgewinne

Wie können Anwender mehr aus ihren ScanSnaps herausholen? Wie alltägliche und nicht so alltägliche Herausforderungen meistern sowie ihre Geschäftsprozesse automatisieren und beschleunigen? Wo bekommen sie neue Anregungen und die Möglichkeit zum Austausch? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich jetzt unter www.scansnapcommunity.de. Die Fujitsu-Tochter PFU Imaging Solutions, der Marktführer für professionelle Dokumentenscanner, hat die neue Community für deutschsprachige ScanSnap-Anwender gestartet, damit diese das Optimum aus ihren ScanSnap-Produkten und -Anwendungen herausholen können. User finden dort zahlreiche Tipps, News und nützliche Links rund um das Scannen und Erfassen von Dokumenten auch in die Cloud. Gleichzeitig baut PFU seine Präsenz auf den Social-Media-Plattformen aus und ist ab sofort mit deutschsprachigen Kanälen auf Twitter, Facebook, YouTube sowie Flickr und einigen weiteren vertreten. So können Anwender direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten, Erfahrungen austauschen und Feedback geben. Zum Start winken den ersten Mitmachern, Fans und Followers Geld- und Sachgewinne.

Die neue Community ist eine Anlaufstelle für ScanSnap-Freunde und -Interessenten: Dort finden sie Nützliches, Interessantes und Kurioses rund um den Einsatz der ScanSnap-Dokumentenscanner - einfach zugänglich und übersichtlich. Dazu gehören Tipps & Tricks für das Scannen mit den Produkten der ScanSnap-Familie ebenso wie Hintergrundinformationen, Anwendungsszenarien, Apps, Umfragen, Links, Downloads, Videos, Testberichte und Neuigkeiten aus der Branche.

"Unsere Gesellschaft wird zunehmend digital, doch die Realität erzeugt nach wie vor unzählige wertvolle Informationen auf Papier. Dokumentenscanner schlagen die Brücke zwischen der analogen und der digitalen Welt. Daraus ergeben sich sehr viele interessante Einsatzmöglichkeiten und kreative Ideen für unsere ScanSnap-Scanner. Mit der Community wollen wir dieses Potenzial für unsere Kunden und Anwender noch besser nutzbar machen und sie zum Austausch und zur Vernetzung anregen", kommentiert Wolfgang Tietz, Manager Marketing Communications EMEA, PFU Imaging Solutions.

Scannen und mehr: 'Scan-to-Process' und 'Scan-to-Cloud'

Die Beiträge auf der Community sollen Hilfestellung und Anregung sein, Erfahrungen weitergeben und die Benutzer aktiv unterstützen. Die entscheidenden neuen Stichworte heißen dabei 'Scan-to-Process' und 'Scan-to-Cloud'. Denn immer mehr Papierdokumente müssen zur weiteren Bearbeitung vollständig in die digitalen Prozessketten eingegliedert werden und immer mehr Menschen wollen ihre papierbasierten Informationen jederzeit und überall in Cloud-Anwendungen zur Verfügung haben.

Die ScanSnap-Produktfamilie

Die 2001 als neue Produktkategorie eingeführte ScanSnap-Produktfamilie zeichnet sich durch ein besonders simples und durchgängiges Bedienkonzept aus: einfach den blauen Knopf drücken und schon landet das Dokument auf dem PC, dem Mac, dem Smartphone oder in einer Cloud-Anwendung. Die ScanSnap-Modellpalette reicht vom ultramobilen S1100 USB-Scanner für die Aktentasche bis hin zum netzwerkfähigen N1800-Modell mit Touchscreen. Weltweit wurden bis 2010 bereits über eine Million Stück verkauft.

Zur Community geht es hier: www.scansnapcommunity.de

PFU Limited (Japan) ist ein Unternehmen des Fujitsu-Konzerns und der Hersteller der Fujitsu-Scanner. Das global tätige Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Computerhardware, Peripheriegeräte und Unternehmenssoftware. Im Markt für Dokumentenscanner gehört PFU zu den weltweit führenden Anbietern und hat das breiteste Portfolio an Modellen für den professionellen Endanwender, Desktop- und Workgroup-Einsatz sowie für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Dokumentenscanner-Geschäft tätig und erzielt einen Jahresumsatz von einer Milliarde US-Dollar. www.pfu.fujitsu.com/en/