Story Box-ID: 402368

PFU (EMEA) Limited Frankfurter Ring 211 80807 München, Deutschland http://www.pfu.fujitsu.com/en/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Holocher +49 89 323780
Logo der Firma PFU (EMEA) Limited

Fujitsu-Scanner-Produktneuheiten auf der CeBIT 2011: Scan-to-Cloud- und Netzwerk-Lösungen

(PresseBox) (München, )
Für PFU Imaging Solutions Europe Ltd., ein Unternehmen des Fujitsu-Konzerns, steht die CeBIT 2011 ganz im Zeichen von Scan-to-Process und Scan-to-Cloud. Auf insgesamt sechs Ständen präsentiert PFU, der Hersteller der Fujitsu-Dokumentenscanner, innovative Lösungen, die sich besonders zur nahtlosen Einbindung in bestehende Geschäftsprozesse, Netzwerke und Cloud-Services eignen.

Als neuen Star im Fujitsu-Scannerangebot stellt PFU den ersten Netzwerkscanner der erfolgreichen ScanSnap-Familie auf der CeBIT der Öffentlichkeit vor. Der kompakte ScanSnap-Netzwerkscanner unterstützt die spezifischen Anforderungen an die Dokumentenerfassung in Unternehmen jeder Branche und Größe: Über die Administrationskonsole lassen sich Jobabläufe zentral verwalten und hoch individualisiert einstellen. So kann jeder Nutzer einer Arbeitsgruppe papierbasierte Informationen intuitiv per integriertem Touchscreen und direkt am Standort des Netzwerkscanners in bestehende digitale Geschäftsprozesse einbinden. Zu sehen ist das neue ScanSnap-Netzwerkmodell auf dem Fujitsu-Stand sowie auf den Ständen im "Public Sector Parc" und im Bereich "Planet Reseller".

Ganz gleich ob Unternehmen oder Einzelperson, die Bedeutung von Cloud-Lösungen nimmt stetig zu. PFU zeigt den Besuchern in einer Reihe von Szenarien auf, wie sie wichtige, papierbasierte Dokumente in ihre Arbeitsplatz-, Netzwerk- oder Cloud-Lösungen integrieren können und gibt damit die Richtung für zukünftige Produktangebote vor.

Die in Hannover gezeigten Lösungen aus dem breit gefächerten Fujitsu-Scanner-Portfolio richten sich an einen breiten Anwenderkreis aus vielfältigen Kundensegmenten - vom Home-Office über den Einsatz in Abteilungen bis zur Produktionslösung für die zentrale Papiererfassung beim Fortune500-Unternehmen. Auf dem CeBIT-Gelände in Hannover finden die Besucher folgende weitere Exponate:

Auf dem Fujitsu-Stand, Halle 2 Stand B38, zeigt PFU die neue ultra-kompakte, mobile ScanSnap-Lösung S1100. Mit diesem handlichen, aber hoch leistungsfähigen Wegbegleiter für Scan-Aufgaben unterwegs kann der Nutzer Papierdokumente auf Knopfdruck direkt in Cloud-Anwendungen übertragen. Die gescannten Informationen sind somit jederzeit auch auf mobilen Endgeräten verfügbar und können von anderen berechtigten Nutzern gleich weiterverarbeitet werden. Weitere Exponate an diesem Stand sind der ScanSnap S1300, der vielseitige Kompaktscanner für Windows- wie für Mac-Betriebssysteme, die Farbduplex-Scanlösung fi-6140, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen mit typischen Tagesvolumina von 1.200 bis 6.000 Dokumenten ausgelegt ist, sowie der leistungsfähige fi-6670A, ein Dokumentenscanner mit einem Durchsatz von bis zu 90 Seiten in der Minute für den produktiven Einsatz im größeren Abteilungsumfeld und im zentralen Erfassungsbereich.

Im Public Sector Parc, Halle 9 Stand C60, zeigt PFU branchenorientierte Lösungen auf Basis der Produktionsscanner der fi-Serie und der ScanSnap-Modelle, die zur Optimierung von Verwaltungsprozessen beitragen und die einfache und sichere Nutzung von Cloud-Services ermöglichen.

Im "Planet Reseller"-Bereich, Halle 14 Stand J44, präsentiert PFU die gesamte, stark erweiterte ScanSnap-Palette mit Produktneuheiten und Cloud-Möglichkeiten, die den einzelnen Benutzer direkt am Arbeitsplatz, im Netzwerk-Team oder mobil bei der täglichen Arbeit unterstützen. Speziell für Reseller demonstriert PFU am 'lebenden Objekt' den Mehrwert einer Dokumentenerfassung als Einstieg in das Geschäft mit Dokumentenmanagement. Ebenso steht auf diesem Stand der fi-6130 Scanner bereit, der Standard für die professionelle regelmäßige Dokumenterfassung in produktiven Büroumgebungen. Technologiepartner am Reseller-Stand ist Evernote mit ihrer Applikation zur Strukturierung von Notizen in der Cloud.

Auf dem Stand des Lösungspartners DICOM (vormals Kofax), Halle 3 Stand G16, sind insbesondere Hochleistungs-Scanner der fi-Reihe zu sehen: Neben den Produkten fi-6800 und fi-6670A stellt hier der fi-5950, das Produktionsflaggschiff des PFU-Angebots mit einem Durchsatz von bis zu 100.000 Seiten pro Tag, seine Leistungsfähigkeit unter Beweis. Dieser Scanner für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen ist auch am Stand des Dokumenten-Management-Partners DocuWare zu sehen.

Im OS X Business Park, Halle 2 Stand A20, können die Besucher die ScanSnap-Modelle für die Mac-OS-Welt testen. Ganz nach dem intuitiven, für alle ScanSnap-Produkte einheitlichen Erfassungskonzept: einfach Dokument einlegen, Knopf drücken, den Bestimmungsort auswählen, fertig. Dank Cloud-Anbindung kann der Nutzer seine Dokumente mit den aus dem Büro gewohnten Arbeitsabläufen auch direkt für iPad und iPhone erfassen - und dies ohne Einschränkung bei Qualität oder Funktionsumfang.

Über PFU Limited

PFU Limited, ein Tochterunternehmen von Fujitsu Limited, ist ein globales Unternehmen mit einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar, das Computerhardware, Peripheriegeräte, Unternehmenssoftware und -systeme designt, entwickelt, herstellt und vermarktet. PFU Limited ist seit über 20 Jahren im Dokumenten Management Scanner Business tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pfu.fujitsu.com/en/

Mit Aktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ist PFU Imaging Solutions Europe Limited, als ein Unternehmen des Fujitsu Konzerns, ein marktführender Anbieter von Dokumentenscannern für den professionellen Desktop- und Workgroup-Einsatz sowie für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Weitere Lösungen von PFU Imaging Solutions Europe Limited umfassen biometrische Authentifizierungssensoren und Dot-Matrix-Drucker. Das Unternehmen wurde 1981 in Großbritannien gegründet und ist ein Tochterunternehmen von PFU Limited (Japan). Es verfügt neben seiner Zentrale in Großbritannien über eigene Niederlassungen in Deutschland und Italien. www.fujitsu.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten