Story Box-ID: 1136775

PFREUNDT GmbH Robert-Bosch-Str. 5 46354 Südlohn, Deutschland http://www.pfreundt.de
Ansprechpartner:in Frau Maren Günther +49 2862 98070
Logo der Firma PFREUNDT GmbH

Wiegen direkt beim Materialumschlag – PFREUNDT bringt hydraulische Baggerwaage auf den Markt

Die neue hydraulische WK60 Baggerwaage des Innovationsführers im Bereich mobiler Wiegesysteme überzeugt mit digitaler Wiegedatenerfassung, präzisen Messergebnissen und intuitiver Bedienbarkeit.

(PresseBox) (Südlohn, )
Die hydraulische WK60 Baggerwaage von PFREUNDT ermöglicht die Materialverwiegung direkt im Arbeitsprozess und damit eine schnelle und zielgenaue Beladung von Transportmitteln. Ausgestattet mit vier Druck- und vier Neigungssensoren liefert das robuste mobile Wiegesystem auch in unebenem Gelände zuverlässig präzise Messergebnisse. Auch die digitale Verwaltung, Analyse und Weiterarbeitung der erfassten Wiegedaten ist durch eine Anbindung an das PFREUNDT Web Portal einfach möglich.

Die Wiegeelektronik ist in den drei verschiedenen Versionen WK60-XS, WK60-S und WK60 erhältlich und kann durch den unterschiedlichen Funktionsumfang dieser Versionen flexibel auf individuelle Kundenanforderungen und Betriebsabläufe angepasst werden. Die hydraulische Baggerwaage lässt sich auch nachträglich jederzeit in Bagger mit Monoauslegern aller Herstellertypen integrieren.

Zeit und Kosten sparen mit der hydraulischen WK60 Baggerwaage von PFREUNDT

Durch die Erfassung der Wiegedaten unmittelbar während des Arbeitsprozesses ermöglicht die hydraulische PFREUNDT Baggerwaage die schnelle und zielgenaue Beladung von Transportmitteln. So werden logistische Abläufe beschleunigt und Produktionskapazitäten optimal ausgelastet.

Aufgrund der optimalen Beladung von Transportmitteln unter Einhaltung des zulässigen Gesamtgewichts werden Überladungen vermieden. Strafzahlungen sowie Reparatur- und Wartungskosten durch Überladungen werden eingespart.

Die hydraulische Baggerwaage sorgt für Transparenz beim Materialfluss. Durch die Analyse und Auswertung der erfassten Daten über das PFREUNDT Web Portal können innerbetriebliche Materialbewegungen nachvollzogen werden. Dies hilft bei der Optimierung der Betriebsabläufe, bspw. der Vermeidung von Leerlauf – Energie wird eingespart, Kosten werden reduziert.

Alle Vorteile der hydraulischen PFREUNDT WK60 Baggerwaage auf einen Blick

Dynamisches Wiegen im Arbeitsprozess für eine schnelle und genaue Beladung
  • Präzise Wiegeergebnisse auch bei extremen Bedingungen
  • Schnelle Verfügbarkeit der Wiegedaten auch bei einer hohen Anzahl kurzer Ladezyklen
  • Maximale Bewegungsfreiheit der Maschine bleibt vollständig erhalten
  • Einfache und intuitive Bedienung der Wiegeelektronik WK60 durch 7 Zoll Touch-Display
  • Umfangreiche und anpassbare Stamm- und Wiegedatenverwaltung
  • Einbau oder Umrüstung in Bagger mit Monoauslegern verschiedenster Hersteller möglich

PFREUNDT GmbH

PFREUNDT - Einfach. Besser. Wiegen. ­

PFREUNDT plant, entwickelt und vertreibt eichfähige, mobile Wiegesysteme einschließlich entsprechender Datenübertragungssysteme und Software für Unternehmen aus den Branchen Gewinnung, Entsorgung und Recycling, Agrar und Industrie. Als Begründer der mobilen Wiegesysteme ist das Unternehmen seit über 40 Jahren der weltweite Innovationsführer im Markt.

www.pfreundt.de

Wichtiger Hinweis: