Pressemitteilung Box-ID: 1086484

PFREUNDT GmbH Robert-Bosch-Str. 5 46354 Südlohn, Deutschland http://www.pfreundt.de
Ansprechpartner:in Frau Maren Günther (+49 2862) 98 07-0
Logo der Firma PFREUNDT GmbH

Gebrüder Robers verkürzen Logistikprozesse durch Nachrüstung einer PFREUNDT Gabelstaplerwaage

Statt über Fremdverwiegungen an einer Fahrzeugwaage wiegen die Gebrüder Robers ihre Ware jetzt einer PFREUNDT Gabelstaplerwaage direkt während des Arbeitsprozesses.

(PresseBox) ( Südlohn, )
Die Gebrüder Robers sind ein Verpackungsdienstleister mit einem breiten Holzpackmittel-Portfolio. Dieses reicht von Paletten über Kisten bis hin zu Exportverpackungen für den weltweiten Versand. Das Familienunternehmen verpackt verschiedenste Güter für seine Kunden aus der Maschinenbauindustrie, von kleinsten Elektroteilen bis hin zu schweren Getrieben. In ihrem Werk in Südlohn stehen den Gebrüdern Robers dazu Krankapazitäten von 3 t bis 80 t und Staplerkapazitäten von 1 t bis 8 t zur Verfügung.

Eichfähige PFREUNDT Staplerwaage jederzeit in Stapler verschiedenster Hersteller nachrüstbar

Einen ihrer Gabelstapler haben die Gebrüder Robers nun mit einer Staplerwaage von PFREUNDT ausgerüstet. Nach anfänglichen Zweifeln bezüglich der Genauigkeit der Waage ist Andre Tenk, Geschäftsführer des Unternehmens, nun hellauf begeistert. „Bisher haben wir unsere verpackten Waren mit einem mit einer Waage ausgestatteten Hubwagen verwogen oder das Gewicht der beladenen LKW über Fremdverwiegungen an einer Fahrzeugwaage erfasst. Diese Fahrten sparen wir uns jetzt. Denn mit der Staplerwaage ermitteln wir das Gewicht der Ware nun direkt während des Ladevorgangs. Dadurch sparen wir neben Zeit und Kosten auch CO2. Die Staplerwaage ist robust und wiegt sehr präzise, auch wenn der Stapler mal nicht ganz geradesteht. Die Waage ermöglicht uns die optimale Beladung unserer LKW unter Einhaltung der Achslasten und dem zulässigen Gesamtgewicht. So vermeiden wir Überladungen der Fahrzeuge und damit Strafzahlungen.“

Vorteile der hydraulischen PFREUNDT Gabelstaplerwaage auf einen Blick
  • Verkürzter Logistik- bzw. Produktionsprozess und zielgenaue Beladung von LKW durch direktes Wiegen innerhalb des Arbeitsprozesses
  • Einfacher Zugriff auf die erfassten Wiegedaten über das webbrowserbasierte PFREUNDT Web Portal
  • Eichfähige Wiegetechnik von höchster Genauigkeit
  • Einfache und intuitive Bedienbarkeit durch Touch-Display
  • Jederzeit in Gabelstapler verschiedenster Herstellertypen, wie bspw. Jungheinrich, Still, Toyota, Hyster und Linde nachrüstbar

PFREUNDT GmbH

PFREUNDT - Einfach. Besser. Wiegen. ­

PFREUNDT plant, entwickelt und vertreibt eichfähige, mobile Wiegesysteme einschließlich entsprechender Datenübertragungssysteme und Software für Unternehmen aus den Branchen Gewinnung, Entsorgung und Recycling, Agrar und Industrie. Als Begründer der mobilen Wiegesysteme ist das Unternehmen seit über 40 Jahren der weltweite Innovationsführer im Markt.

www.pfreundt.de

Wichtiger Hinweis: