Story Box-ID: 793932

PFREUNDT GmbH Robert-Bosch-Str. 5 46354 Südlohn, Deutschland http://www.pfreundt.de
Ansprechpartner:in Herr Bruno Reckmann +49 2862 9807120
Logo der Firma PFREUNDT GmbH

Bauma Messe super für PFREUNDT GmbH gelaufen

Hohe Erwartungen an IFAT Messe

(PresseBox) (Südlohn, )
Nach einer für die PFREUNDT GmbH sehr erfreulich verlaufenen bauma hat der Waagenspezialist und Weltmarktführer aus Südlohn entsprechend hohe Erwartungen an die IFAT. So viele Besucher wie noch nie informierten sich auf den vollkommen neu gestalteten Messestand. 3-D Animationen eingebettet in realistische Miniatur-Arbeitsumgebungen beeindruckten das Fachpublikum. Der neue detaillierte Produktkatalog, das neue Webportal, das neu eingeführte Servicekonzept mit Ticketsystem überzeugten ebenfalls, wie die Produktneuheiten.

PFREUNDT will weiter expandieren. Forschung, Entwicklung und Service aber auch der Vertrieb national und international wurde in jüngster Zeit personell deutlich ausgebaut. Der Vertriebsinnendienst wurde verstärkt und neu aufgestellt. Zukünftig haben die Anwendungsberater Vorort so mehr Zeit für Kundengespräche und Informationen über die Wiegesysteme.

Großes Interesse verbunden mit bemerkenswert zahlreichen Bestellungen fand die neue, von PFREUNDT entwickelte, Speed Weigh Technology (SWT). Neben Teleskopmaschinen auch geeignet für Rad-, Schwenk- und Frontlader vereinfacht und beschleunigt das System die Arbeitsabläufe Vorort. Die dynamische Verwiegung erlaubt bereits die Gewichtsermittlung im laufenden Arbeitsprozess, also während der Hubbewegung und in der Fahrt. Der Einsatz ist auf unterschiedlichem Terrain möglich und bietet ein schnelleres Beladen bei höchster Messgenauigkeit des Systems. Darüber hinaus eröffnet das neue Messverfahren weitere nützliche Bedienoptionen. Das Material kann in jeder Höhe aufgenommen und verladen werden. Restmengen in der Schaufel können einfach von der Summe abgezogen werden, wenn diese nicht verladen wurden. Das Gewicht wird auch dann präzise ermittelt, wenn die Verwiegung während der Fahrt des Laders, auf unebenem Untergrund oder auf Rampen erfolgt. Anwendungsfelder von der Baustelle über Schüttgut, Recycling, Entsorgung, erneuerbare Energien bis hin zur Agrartechnik kommen für das System infrage.

Das Teleskoplader-Wiegesystem ist selbstverständlich ebenfalls eichfähig. Entsprechend der bekannten Radladerwaagen wird mit der neuen Teleskopladerwaage die Arbeitmaschine zur mobilen Waage. So vereint das System die Vorteile eines Teleskopladers mit denen einer integrierten On-Board-Waage zur Verwiegung direkt beim Materialumschlag.

Als Auswerte- und Anzeigeeinheit wird auch hier die neueste WK60 Wiegeelektronik mit moderner Touchscreen Bedienung und verschiedenen Schnittstellen bis hin zur Internetanbindung eingesetzt.

Messtechnisch basiert das System auf der über 40.000-fach bewährten dynamischen Hydraulikdruckmessung der bekannten Radladerwaagen, erweitert um anwendungsspezifische Komponenten und Messwerte.

Zur Produktpalette gehören neben mobilen Waagen für Entsorgungs- und Nutzfahrzeuge und Baumaschinen wie Radlader, Muldenkipper und Bagger auch Förderbandwaagen, die Datenübertragungs- und Verarbeitungssoftware sowie Fahrzeugbrückenwaagen und Sonderanwendungen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: