Story Box-ID: 723052

pfm medical ag Wankelstraße 60 50996 Köln, Deutschland http://www.pfmmedical.com
Ansprechpartner:in Frau Eva Benes +49 2236 9641373
Logo der Firma pfm medical ag
pfm medical ag

pfm medical spendet Hilfsgüter für die Ebola-Gebiete

(PresseBox) (Köln, )
Die pfm medical ag spendet Verbrauchsartikel für die medizinische Versorgung. Das Kölner Medizintechnikunternehmen folgte dem deutschlandweiten Spendenaufruf, der über den BVMed an seine Mitgliedsfirmen gegangen ist. Initiiert ist die Hilfeaktion vom Kieler CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Stritzl.

Der Seefrachtcontainer ist über den Hafen von Rotterdam auf dem Weg nach Monrovia in Liberia.
Bis Ende Januar sollen die Spendengüter in Monrovia eintreffen.
Für pfm medical war es ein Anliegen, diesem Spendenaufruf nachzukommen und den Kampf gegen Ebola zu unterstützen.

„Wir freuen uns mit der Lieferung von medizinischen Verbrauchsartikeln die notwendige ärztliche Versorgung vor Ort unterstützen zu können. Wir sind begeistert, mit welchem Engagement sich so viele Personen, Organisationen und Unternehmen um die Bekämpfung von Ebola bemühen“, so Aurel Schoeller, Vorsitzender des Vorstands der pfm medical ag.

pfm medical ag

pfm medical ist ein global operierendes Industrieunternehmen der Medizintechnik mit Hauptsitz in Köln. Der Sicherheit von Anwendern und Patienten voll und ganz verpflichtet, ist pfm medical unabhängiger Hersteller, Technologiepartner, Dienstleister und Vertriebsspezialist. Das Angebot des familiengeführten Unternehmens reicht von OP-Bedarf und Chirurgischen Implantaten über Histotechnologie und Cardio-Vaskuläre Technologien bis hin zu Therapiemanagement. Über 400 Mitarbeiter in vierzehn Tochterunternehmen und Niederlassungen in aller Welt erwirtschaften einen Umsatz von rund 88 Mio €.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten