Immobilieninvestitionen: Die Entscheidung dafür oder dagegen wird auch in 2016 nicht einfacher

Die Rahmenbedingungen für private Immobilieninvestitionen sind in den zurück liegenden 12 Monaten noch komplexer geworden – auch für 2016 bedarf es eines professionellen Managements. Jetzt das notwendige Beratungswissen erwerben!

(PresseBox) ( Oestrich-Winkel, )
Vergleicht man die Schlagzeilen führender deutscher Wirtschafts-Printmedien für das Jahr 2016 mit denen von vor 12 Monaten, hat man entweder ein Déjà-vu oder liest genau das Gegenteil. Die Rahmenbedingungen sind also nicht übersichtlicher geworden. Es haben sich mit Entscheidungen der EZB, der Griechenlandkrise seit dem Frühjahr und der Flüchtlingskrise und der jüngsten Zinswende in den USA weitere komplexe Entscheidungsfaktoren für private Immobilieninvestitionen herauskristallisiert. Vernünftige Entscheidungen zu einem professionellen privaten Immobilienmanagement können somit erst recht lediglich auf Grundlage eines fundierten und umfassenden Wissens getroffen werden.

Zu den immobilienbezogener Frage- und Problemstellungen des Kompaktstudium Private Real Estate Management der EBS Finanzakademie / PFI Private Finance Institute gehören u.a. die Bewertung der Immobilie, Renditeberechnungen sowie die Allokation eines Anlagenportfolio unter Berücksichtigung von Immobilieninvestments und entsprechender steuer- und erbschaftssteuerrechtlicher Aspekte.

Zu der Zielgruppe des Studiengangs zählen freie Finanzdienstleister und Berater von Banken und Sparkassen, Finanzdienstleistungsgesellschaften, Bausparkassen und Versicherungsunternehmen sowie Berater im Private Banking, Wealth Management oder Family Office-Bereich. Auch Privatpersonen, die mit Blick auf eine zunehmend kompliziertere Altersversorgung und mögliche Erbschaften vor entsprechenden Herausforderungen stehen und mit entsprechenden Fragen konfrontieren werden, können Ihre Kenntnisse hier - durchaus gewinnbringend - erweitern.

Der 4. Jahrgang des Kompaktstudiums Private Real Estate Management findet vom 18. bis 23. April 2016 und vom 02. bis 04. Juni 2016 im EBS Executive Education Center in Oestrich-Winkel statt.

Weitere Informationen: http://www.ebs-finanzakademie.de/...