Story Box-ID: 765477

PFI Private Finance Insitute / EBS Finanzakademie Hauptstraße 31 65375 Oestrich-Winkel, Deutschland https://www.ebs-finanzakademie.de
Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Rolf Tilmes +49 6723 8888190
Logo der Firma PFI Private Finance Insitute / EBS Finanzakademie
PFI Private Finance Insitute / EBS Finanzakademie

Erster Jahrgang des neuen Kompaktstudiums Infrastruktur der EBS Executive Education und des Bundesverband Alternative Investments e.V. gestartet

(PresseBox) (Oestrich-Winkel, )
Am 9. November 2015 ist der neue Kompaktstudiengang Infrastruktur der EBS Executive Education in Oestrich-Winkel mit 16 Teilnehmern erfolgreich gestartet. Die Teilnehmer des Studiengangs kommen aus dem Kapitalanlagebereich von Versicherungen und Pensionskassen, dem Asset Management, der Vermögensverwaltung sowie von Banken und Finanzdienstleistern.

Das achttägige Kompaktstudium Infrastruktur vermittelt praxisorientiert das erforderliche Wissen, um Infrastruktur Investments für den Anleger zum Erfolg zu führen. Ausgegend von den Grundlagen dieser Anlageklasse, den gängigen Investitionsformen in Form von Eigenkapital oder Fremdkapital, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen werden als weitere inhaltliche Schwerpunkte der Investitionsprozess an sich und die Einbettung eines Infrastruktur Investments in eine bestehende Asset Allokationen mit entsprechender Rendite- / Risiko- Abwägung abgehandelt. Die Referenten des Studiengangs sind ausgewiesene Experten mit langjährigem Praxiswissen und gewähren durch Ihre Erfahrung den Teilnehmern einen tiefen Einblick in die Realität, die Schwierigkeiten und Erfolgskomponenten von Infrastruktur Investments.

Der Studiengang trägt dabei in besonderer Weise dem aktuellen Niedrigzins- und Kapitalmarktumfeld Rechnung und bietet institutionellen Anlegern, aber auch Finanzdienstleistern sowie angrenzenden Beratungsbereichen die Möglichkeit, Spezialistenwissen weiter auszubauen und zu vertiefen.

Erfolgreiche Absolventen des Studiengangs tragen den Titel Infrastructure Investment Advisor (EBS/BAI).

Der achttägige Studiengang erweitert die gemeinsam mit dem Bundesverband Alternative Investments e.V. konzipierte Alternative Investment-Studienreihe, welche bereits die Studiengänge, Private Equity und Rohstoffe umfasst. In 2016 wird ein Studiengang zu Liquid Alternatives starten.

Der zweite Jahrgang des Studiengangs startet am 12. September 2016
.

Weitere Informationen: http://www.ebs-finanzakademie.de/infrastruktur

EBS Finanzakademie

PFI Private Finance Insitute / EBS Finanzakademie

Das PFI Private Finance Institute und der Stiftungslehrstuhl Private Finance & Wealth Management der EBS Business School gehören zu den führenden deutschen Forschungs- und Weiterbildungseinrichtungen im Bereich der nachfrageorientierten Wealth Management-Forschung mit Schwerpunkten in den Bereichen Private Finance, Private Wealth Management und Financial Planning.

Über das Angebot der EBS Finanzakademie, Teil des PFI Private Finance Institute, ist die EBS Executive Education seit über 20 Jahren als Pionier im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Finance-Professionals tätig und gilt als die Referenz in der Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) und zum Certified Foundation and Estate Planner (CFEP). Darüber hinaus werden zahlreiche offene und firmenindividuelle Post-Graduate-Programme in den Bereichen Beratungskompetenz, Kapitalmarktprodukte und Alternative Investments angeboten.

Zahlreiche Weiterbildungsprogramme sind die Basis für den Master in Wealth Management (MA).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten