Smarte Hebetechnik: PFEIFER auf der EuroBLECH 2018

Auf der EuroBLECH 2018 in Hannover präsentiert die PFEIFER Seil- und Hebetechnik GmbH in diesem Jahr unter dem Motto „smarte und intelligente Lösungen für optimale Transportprozesse“ die Lastaufnahmemittel der Zukunft.

Intelligent, vernetzt, digital – auf der EuroBLECH in Hannover präsentiert PFEIFER die Hebetechnik der Zukunft. (PresseBox) ( Memmingen, )
Die PFEIFER Seil- und Hebetechnik GmbH ist bereits seit vielen Jahren verlässlicher Partner der Blechindustrie, wenn es ums Handhaben und Heben schwerer und sperriger Lasten geht. Auf der EuroBLECH 2018 in Hannover präsentiert das Memminger Unternehmen in diesem Jahr nun unter dem Motto „smarte und intelligente Lösungen für optimale Transportprozesse“ die Lastaufnahmemittel der Zukunft. Vom 23. bis 26. Oktober informieren die Experten von PFEIFER am Messestand D12 in Halle 17 über Produktneuheiten, Zukunftstrends und die aktuellsten Innovationen auf dem Gebiet der Hebetechnik.

Am Puls der Digitalisierung

Neben neuen Produkten wie der Tragklemme KL stellt PFEIFER auf der größten internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung zahlreiche technische Neuerungen und digitale Tools vor, mit denen Prozesse innerhalb der Produktionskette und bestehende Abläufe nun noch effektiver gestaltet und vernetzt werden können. Neben kompetenter Beratung und informativen Gesprächen in ruhiger Atmosphäre erwarten Sie unter anderem Live-Vorführungen und ein einzigartiges digitales Hologramm-Exponat.

Service der Zukunft

„Condition Monitoring“ lautet das Stichwort beim neuen Service-System PFEIFER P-PLUS, dessen Funktionsweise anhand einer Teleskop-Coilzange demonstriert wird. Mithilfe spezieller Sensoren werden sämtliche Daten des Lastaufnahmemittels erfasst, visualisiert und aufgezeichnet. Diese sind auf unterschiedlichen Endgeräten, in Echtzeit und weltweit abrufbar. Mit PFEIFER P-PLUS kann bequem auf sicherheitsrelevante Daten wie Belastungszustände und Wartungsintervalle zugegriffen werden. Auch weitere Kennzahlen wie die Anzahl der Lastspiele, der Neigungswinkel der Zange oder die Betriebsstunden des Motors lassen sich abrufen und bilden somit Basis für eine proaktive Wartung und Instandhaltung. Beim Erreichen kritischer Grenzwerte werden Anwender via Push-Benachrichtigung alarmiert. PFEIFER P-PLUS bietet echten Mehrwert durch Digitalisierung: mehr Sicherheit, verringerte Ausfallzeiten, längere Lebensdauer der Geräte – vorausschauend, weltweit, vernetzt.

Mehr Usability und Sicherheit

Auch der PFEIFER Wendetisch INVERTO lässt sich dank rundum erneuerter Steuerungs- und Bedienungselemente wie dem flexibel einsetzbaren Touch-Bedienelement jetzt noch einfacher handhaben. Digitale Datenerfassung und Auswertung sorgen auch beim INVERTO für deutlich mehr Sicherheit und Komfort. Überzeugen Sie sich selbst von diesen und weiteren Vorteilen wie der neu entwickelten, manuell ausziehbaren Tischvergrößerung am ausgestellten Model.

Weitere Informationen zu PFEIFER auf der EuroBLECH gibt es im Internet unter www.pfeifer.info/euroblech

Weitere Informationen zur PFEIFER-Hebetechnik finden Sie unter
www.pfeifer.info/heben-und-wenden