Zuverlässige Stromversorgung für medizinische Anwendungen

Die neuen AC-/DC-Schaltnetzgeräte PM150 und PM301

PEWATRON lanciert die neuen, speziell für medizinische Anwendungen entwickelten AC-/DC-Schaltnetzgeräte PM150 und PM301 von FSP Protek. Die beiden beeindruckenden Geräte erfüllen resp. übertreffen die Sicherheitsanforderungen der Normenreihen IEC/EN/UL/CSA 60601-1 2MOPP und 60950-1. Damit sind sie die perfekte Lösung für medizinische Geräte (ausser Lebenserhaltungssysteme) sowie für Labor-, ITE- und Industrieanlagen.

Das PM150 liefert bis zu 150 W Dauerleistung bei 7,5 CFM forcierter Luftkühlung oder bis zu 100 W bei Konvektionskühlung, das PM301 bis zu 300 W Dauerleistung bei 10 CFM forcierter Luftkühlung oder bis zu 200 W bei Konvektionskühlung. Mit ihrer Isolierung nach Schutzklasse BF und einem Einsatzbereich von bis zu 5000 m können beide Stromversorgungen 90-264 VAC Eingangsspannung aufnehmen und dank aktiver Leistungsfaktorkorrektur (PFC) unter typischen Bedingungen einen Leistungsfaktor von 0,98 erreichen. Ausserdem zeichnen sie sich durch eine hervorragende Betriebseffizienz von 89 % (PM150) resp. 92 % (PM301) aus und erfüllen die Anforderungen der Normen EN55011/55022 und der FCC-Klasse B. Mit Kurzschlussschutz und 100 % Funktionsdauer unter voller Versorgungsspannung sind die beiden Geräte äusserst langlebig.

Das PM150 verfügt über eine kleine Grundfläche von 2 x 4 Zoll (ca. 5 x 10 cm) und eine Höhe von nur 1,3 Zoll (ca. 3,5 cm). Das leicht grössere Gerät PM301 weist eine Grundfläche von 3 x 6 Zoll (7,5 x 15 cm) und eine Höhe von 1,5 Zoll (ca. 4 cm) auf. Das PM301 ist wahlweise auch in einer Ausführung mit L-Profil oder Abdeckungs- und Gebläsebaugruppe verfügbar, die direkt bei der Herstellung montiert werden. Weitere Verwendungsmöglichkeiten dieser vielseitigen Geräte sind z. B. Datenvernetzung und andere Computer -und Telekommunikationsanwendungen.

Download Datenblatt PM150 | Zeige Angebot PM150
Download Datenblatt PM301 | Zeige Angebot PM301