TS Serie - Hall-Sensor-Daumenjoystick mit Taster im Knauf

Mini Joysticks in robuster Industriequalität mit Schutzart IP69K bzw. IP68

PEWATRON AG lanciert den proportionalen zweiachsigen Daumenjoystick im Miniaturform von CH Products. Dieser ist ab sofort auch inklusive Knauf mit eingebautem Taster lieferbar. Die integrierte kontaktlose Hall-Effekt-Technologie mit Schutzart IP69K bzw. IP68 gewährleistet eine hohe Lebensdauer und bietet vielfältige Ausgangsoptionen mit einfachen oder dualen (redundanten) Ausgängen. Die Serie TS ist in Größe und Bedienung der "Gamepad"-Joysticks ähnlich, die Ausführung ist jedoch in robuster Industriequalität. Typische Anwendungsgebiete sind tragbare Fernsteuerungen. Zudem können die Daumenjoysticks als zusätzliches Eingabegerät in Handgriffe bzw. sogenannte Pendant Controller und in Armlehnen integriert werden. Sie kommen auch in robusten Eingabeterminals zum Einsatz, z. B. bei der Mauszeigersteuerung oder der Menü-Navigation. Die Serie TS eignet sich damit auch bestens für den Einsatz in der Wehrtechnik (Robotik, Steuerung unbemannter Flug- und Fahrzeuge) sowie für die Materialhandhabung. Neben einer langen Lebensdauer von bis zu 1 Million Zyklen bieten die Daumenjoysticks vielfältige Ausgangsoptionen mit einfachen oder redundanten Ausgängen sowie den Anschluss per Standard-Industriesteckverbinder. Die Montage kann sowohl von der Panelunterseite als auch von der Oberseite her erfolgen. Eine weitere wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, die Joysticks mit einem Gehäuse einzusetzen, das als Gewindebuchse aus Metall ausgeführt ist. Diese Variante vereinfacht die Montage und verstärkt zudem deutlich die Abschirmung gegen elektromagnetische Felder. Darüber hinaus stehen weitere, aus Silikon gefertigte Bauformen des Knaufs zur Verfügung.

Technische Details:

- 1 oder 2 Achsen
- Mit eingebautem Taster lieferbar
- USB Ausgang verfügbar
- Kontaktlose Hall-Effekt-Technologie
- Tauchfest nach IP68 1m (3.28ft)
- Dampfstrahlfest nach IP69K
- Redundante Ausgänge verfügbar