Signalwandler DAP-04 von Mean Well zur Umwandlung von DALI- in PWM-Signale

(PresseBox) ( Zürich, )
Der DALI-Signalumwandler DAP-04 verfügt sowohl über DALI-Dimmungs- als auch über Push-Dimmungs-Funktionen. An die externe DALI-Steuerung angeschlossen, wandelt er das von der Steuerung übertragene DALI-Signal in ein PWM-Signal um. An jeden Ausgangs-Kanal des DAP-04 können bis zu 20 LED-Netzgeräten angeschlossen werden. Jeder Kanal besitzt eine unabhängige DALI-Adresse und kann separat angesteuert werden, was den Anforderungen intelligenter Lichtsteuerungssysteme entspricht, die Sparsamkeit, hohe Effizienz und Flexibilität voraussetzen.

Mit seinem 90-305 VAC-Eingang und einem Energieverbrauch von weniger als 0,5 W, kann der Wandler mit Luftkühlung bei einer Umgebungstemperatur zwischen -30°C und +60°C eingesetzt werden. In ein gemäss UL 94V-0 klassifiziertes Plastikgehäuse eingelassen und mit einem Doppelisolationsdesign der Klasse II (ohne Erde) versehen, wurde dieser Signalwandler im Hinblick auf eine sichere Anwendung entwickelt. Die Ein- und Ausgangsanschlüsse wurden als schraubenlose Klemmen designt, was dem Nutzer eine einfache Verkabelung erlaubt. Ein weiteres Merkmal ist der eingebaute Relais-Kontakt für die EIN/AUS-Steuerung. Die DAP-04-Signalwandler lassen sich effektiv zusammen mit den AC/DC LED-Treibern von MEAN WELL einsetzen, die über eine 3-in-1-Dimmungsfunktion verfügen. Sie eignen sich für Anwendungen wie Haushaltsbeleuchtungen, Bürobeleuchtungen sowie dekorative Indoor-Beleuchtungen deren Betrieb eine DALI-Steuerung erfordert.

Zum Datenblatt
Zum Angebot