PEWATRON vertreibt ELTRA Drehgeber

Neue Partnerschaft mit ELTRA

PEWATRON vertreibt ELTRA Drehgeber
(PresseBox) ( Zürich, )
Das im Vertrieb von Sensoren, Stromversorgungen und E-Komponenten führende Unternehmen PEWATRON gibt seine neue Partnerschaft mit ELTRA, dem bei der Entwicklung und Herstellung von Drehgeber führenden Unternehmen, bekannt.

Die Drehgeber und Linear Encoder von ELTRA finden in zahlreichen Branchen Verwendung, u.a. in der Automation und Fertigung, bei Textil- und Keramikmaschinen, Motorenherstellern, in der Grafikverarbeitung und Robotertechnik sowie in der Fördertechnik, darüber hinaus bei Werkzeugmaschinen und Spezialgeräten.

Die breite Palette an qualitativ hochwertigen inkrementalen und absoluten Drehgeber, Drehgeber in Single- und Multiturn-Varianten sowie optischen und magnetischen Drehgeber mit verschiedenen Schnittstellen, z. B. Leistungstreibern mit 5 & 24 VDC, SSI, BiSS, PROFIBUS und Sin/Cos, stellt eine sinnvolle Ergänzung von PEWATRONs eigener Produktreihe an Drehgeber dar.

Das seit 1985 bestehende italienische Unternehmen ELTRA befindet sich auf beständigem Wachstumskurs, wobei die Produktpalette kontinuierlich erweitert wurde. Auf die Flexibilität wurde dabei ebenso viel Rücksicht genommen wie auf die Fähigkeit, die Produkte nach kundenspezifischen Wünschen zu fertigen. Hierin liegt eine der Hauptstärken von ELTRA, das sich durch Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau und einen überzeugenden After-Sales-Service einen Namen gemacht hat. Alle Produkte werden gemäss der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2000 getestet. Das Unternehmen verfügt über die CSA- und UL-Zertifizierung, und einige der Produkte haben die ATEX-Zulassung.