Pressemitteilung BoxID: 925280 (PEWATRON AG)
  • PEWATRON AG
  • Thurgauerstrasse 66
  • 8052 Zürich
  • Gaby Schwendener
  • +41 (44) 8773509

Ideal für eingeschränkte Platzverhältnisse: Der schmale, kontaktlose Winkelsensor CP-1HX

(PresseBox) (Zürich, ) Der CP-1HX ist ein neuer, kontaktloser Winkelsensor mit einer Gehäusehöhe von gerade mal 4,4 mm, der spezifisch für eingeschränkte Platzverhältnisse entwickelt wurde. Die integrierte Welle mit einem Durchmesser von 6,0 mm ist in zwei Ausführungen erhältlich: als D-Cut-Welle oder mit doppelseitigem Flachprofil.

Der Winkelbereich kann von 50° bis zu 360° mit einfachem oder dualem Ausgang gewählt werden, dies bei einer ausgezeichneten absoluten Linearität von +/–2%. Das elektrische Ausgangssignal beträgt entweder 5V ratiometrisch oder PWM mit einer hohen Immunität gegenüber elektrostatischen Entladungen (ESD) und elektromagnetischen Störungen (EMI).

Auf Wunsch ist zudem eine Spezialausführung erhältlich: eine berührungslose Version mit einem separat montierten Magnet.

Technische Angaben:
  • Schmaler Halleffekt-Winkelsensor