Energieeffiziente Schaltnetzgeräte der Serie HRPG-300 von Mean Well

Schaltnetzgeräteserie HRPG-300 / Mit geringer Leerlaufstromaufnahme und einem hohen Wirkungsgrad sind sie besonders umweltfreundlich

Schaltnetzgeräteserie HRPG-300 (PresseBox) ( Zurich, )
Die hocheffiziente Schaltnetzgeräteserie HRPG-300 von Mean Well folgt dem weltweiten Trend zur Energieeinsparung. Diese Schaltnetzgeräte erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 89 % und haben eine Leerlaufleistung von unter 0.5 W. Sie erfüllen damit die Anforderungen der Normen Energy Star und ErP.

Das kompakte Design eignet sich besonders für den Einbau in Schaltschränken und 19? Racks mit 1 HE. Der eingebaute Long-Life DC-Lüfter stellt eine zuverlässige Kühlung bei Volllast in einem Temperaturbereich von -30 bis +50 °C und mit reduzierter Leistung sogar bis +70 °C sicher. Die Schaltnetzgeräte haben einen Remote ON/OFF-Eingang und einen Standby-Ausgang mit 5 V / 0.3 A. Die Serie HRPG-300 ist geschützt gegen Eingangsspannungsspitzen von 300 VAC bis 5 Sekunden sowie gegen Kurzschluss, Überlast, Überspannung und Übertemperatur.

Die Geräte eignen sich besonders für allgemeine Elektronikversorgung, Automatisierung, LED-Verkehrsschilder, Test- und Messgeräte und alle Anwendungen, die geringe Leerlaufströme verlangen.