Pressemitteilung BoxID: 752414 (PEWATRON AG)
  • PEWATRON AG
  • Thurgauerstrasse 66
  • 8052 Zürich
  • Gaby Schwendener

Digitaler Drucksensor MIS-3600

Intelligenter Drucksensor für Medizin- und Klimatechnik

(PresseBox) (Zürich, ) Der Differenzdrucksensor MIS-3600 ist ein intelligenter piezoresistiver Drucksensor mit einem integrierten ASIC. Der signalkonditionierte ASIC besteht aus einem 16 bit AD Konverter mit einem integrierten 512 bit OTP Speicher.

Der Sensor wird ab Werk kalibriert und temperaturkompensiert. Dabei werden alle Werte/Faktoren im OTP Speicher abgelegt, so dass man mit einem externen Mikroprozessor einfach auf die Rohdaten zugreifen und den Sensor optimal in den Prozess einbinden kann. Der MIS-3600 kann entweder mit einem SPI oder einer I2C Schnittstelle geordert werden.

Der Differenzdrucksensor MIS-3600 wird mit 2…3.6 V dem Anspruch nach einer geringen Spannungsversorgung gerecht und findet mit einer Grundfläche von 15x17 mm auch im engsten Raum Platz.
Vorerst sind die Messbereiche 0…70, 400 und 1000 mbar bipolar oder unipolar lieferbar. Als Messmedium kommen alle nicht aggressiven Gase in Betracht.

Anwendungsgebiete finden sich in der Klimatechnik, bei pneumatischen Steuerungen als auch in der Medizintechnik für die Atmungsüberwachung.

Download Datenblatt | Zeige Angebot