Pressemitteilung BoxID: 899054 (Pewatron AG)
  • Pewatron AG
  • Thurgauerstrasse 66
  • 8050 Zürich
  • Gaby Schwendener

Der magnetische Drehgeber CE36M

Robust mit hoher Reproduzierbarkeit

(PresseBox) (Zürich, ) Pewatron stellt den neuen Drehgeber CE36M seines langjährigen japanischen Partner Midori vor. Der CE36M basiert auf der grossen Erfahrung von Midori mit Winkelsensoren für Marine und Automation. Der mechanische und elektrische Aufbau wurde sorgfältig entwickelt um hohe Shock- und Vibrationsfestigkeit zu erlangen, und elektromagnetische Einflüsse zu minimieren. Erhältlich ist der CE36M in 3 verschiedene Auflösungen: 11, 12 oder 13 bit. Durch eine eigene Fehlerkompensationsmethode werden sowohl hohe Reproduzierbarkeit (±1 bit ) und Genauigkeit (±2 bit) erreicht. Die SSI Schnittstelle bietet eine maximale Positionserneuerungsrate von 24kHz an. Durch die optionale Schutzart IP67 ist der CE36M auch für Einsätze im Freiem gut geeignet.