Pressemitteilung BoxID: 762054 (PEWATRON AG)
  • PEWATRON AG
  • Thurgauerstrasse 66
  • 8052 Zürich
  • Gaby Schwendener

CRHO2

Der leistungsfähige MEMS-Kreisel als Alternative zu faseroptischen Kreiseln

(PresseBox) (Zürich, ) Ausserordentliche Stabilität und Geräuscharmut machen den CRH02 zu einer praktischen und preisgünstigeren Alternative zu faseroptischen Kreiseln (FOG) oder dynamisch abgestimmte Kreisel (DTG) .

Ein neuartiges MEMS-basiertes Ringdesign von Silicon Sensing in der VSG3Qmax-Technologie, Resultat von 15 Jahren Design Evolution, kombiniert mit Präzisionselektronik sorgt für eine ausgezeichnete Performance.. Zusätzliche Ausgänge erlauben zudem den Einsatz der Temperatur- und der Resonanzfrequenz des Kreisels für eine genaue Temperaturkompensation.

Die CRH02-Familie deckt einen breiten Messbereich von 400 bis hinab auf 25°/s ab, was Anwendungen wie Nordsuchung, Richtungsanzeige und Bohrführung, Schienen-Überwachung, Schiffs- oder Plattform-Stabilisierung erlaubt, sowie den Einsatz in autonome Fahrzeuge und Robotern.

Hauptmerkmale:
  • vergleichbare Performance wie faseroptische Kreisel
  • niedrigster Messbereich 25°/s bis zu 400°/s
  • geräuscharm
  • geringe Vorspann-Instabilität von 0,12°/hr im Bereich 100°/s
  • ausgezeichnete Winkelzufallsbewegung von 0,017°/?hr
  • hoher Widerstand gegen Schläge und Vibrationen
  • geringe Grösse (35x35x25mm)
Eine Variante des Kreisels – das Modell CRS39 – die mit derselben Technologie arbeitet, aber einen Temperaturbereich von bis zu 110°C bietet, wurde spezifisch zum Einbau in einer Tube für Bohrloch-Anwendungen entwickelt.

Download Datenblatt | Download Flyer