Ab 1. März 2021: Aus Pewatron wird Angst+Pfister Sensors and Power

(PresseBox) ( Zürich, )
Die Pewatron AG und ihr Schwesterunternehmen, die Pewatron Deutschland GmbH, liefern Sensoren, Stromversorgungen, Leistungselektronik und Antriebslösungen an Kunden aus der Industrie und Medizintechnik in der ganzen Welt. Beide gehören bereits seit vielen Jahren zur Angst+Pfister Gruppe. Diese erfolgreiche Verbindung wird in Zukunft unter dem Dach einer Marke verdeutlicht und weiter ausgebaut.

Sensor- und Power-Lösungen sind seit jeher ein integraler Bestandteil des Geschäftsfeld der Angst+Pfister Gruppe. Das Lösungsspektrum von Pewatron richtet sich dabei im Wesentlichen an den gleichen Kundenkreis. Gleichzeitig verstärkt sich ein Trend am Markt, dass Elektronikfunktionen noch stärker in die Anwendungen der Kunden integriert werden.

«Mit der neuen Marke ´Angst+Pfister Sensors and Power´ unterstreichen wir die Bedeutung von Sensorik und Leistungselektronik als Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie und bauen unser starkes Engagement in diesem Bereich weiter aus», sagt Thomas Röttinger, CEO von Pewatron.

Zugleich wird die enge Kooperation zwischen dem Engineering Team der Angst+Pfister Gruppe und dem von Pewatron auch für Kunden deutlich sichtbarer. Aufbauend auf dem gebündelten Knowhow im Bereich Elastomer-basierter Materialien und Sensoren sollen dabei völlig neue Sensorik-Lösungen entstehen. «Sensing Materials werden endlich Realität», so Röttinger weiter.

Der Bereich Sensors and Power wird in den nächsten Monaten in die neue Angst+Pfister Webseite integriert und die Produkte in den Webshop der Angst+Pfister Gruppe APSOparts.com aufgenommen.

Abgesehen von der Änderung des Firmennamens und der Mail-Adressen bleiben die Ansprechpersonen im Team von Angst+Pfister Sensors and Power unverändert

Weitere Informationen unter:

www.angst-pfister.com/de/gruppe/pewatron

Neue Kontaktdaten ab 1. März 2021

Angst+Pfister Sensors and Power AG
Thurgauerstrasse 66
Fon +41 44 877 35 00
sensorsandpowerangst-pfister.com

Angst+Pfister Sensors and Power Deutschland GmbH
Edisonstraße 16
D-85716 Unterschleißheim
Fon +49 89 374 288 87-0
sensorsandpower.deangst-pfister.com
www.sensorsandpower.angst-pfister.com

Zitat, Thomas Röttinger, CEO, Pewatron:

«Mit der neuen Marke Angst+Pfister Sensors and Power wollen wir deren Bedeutung als Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie unterstreichen.»