Story Box-ID: 761926

Peter Huber Kältemaschinenbau SE Werner-von-Siemens-Str. 1 77656 Offenburg, Deutschland http://www.huber-online.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Sauer +49 781 9603289

"Profis leisten was"

Bester Mechatroniker für Kältetechnik kommt aus Offenburg

(PresseBox) (Offenburg, )
* Seit vier Jahren in Folge kommen die besten Mechatroniker für Kältetechnik aus Offenburg

* Azubi Wilhelm Görzen von Huber Kältemaschinenbau als Kammersieger 2015 ausgezeichnet

Im Leistungswettbewerb „Profis leisten was“ messen sich jedes Jahr die besten Junghandwerker. Die Handwerkskammer Freiburg ehrte am Freitag, 16. Oktober die besten Junghandwerker Südbadens. In einer Feierstunde zeichneten Kammerpräsident Johannes Ullrich und der PLW-Beauftragte der Handwerkskammer Freiburg Siegfried Böhringer 48 Gesellinnen und Gesellen aus. Diese haben sich 2015 im Leistungswettbewerb „Profis leisten was“ auf Kammerebene durchgesetzt. Einer der Nachwuchshandwerker ist Wilhelm Görzen, der seine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik bei Huber Kältemaschinenbau als Jahrgangsbester abgeschlossen hat. Zugleich erhielten auch die Ausbildungsbetriebe der Kammersieger 2015 eine Urkunde für ihre vorbildliche Ausbildungsleistung.

Wilhelm Görzen nahm an diesem Abend seine Auszeichnung als Kammersieger im Ausbildungsberuf „Mechatroniker für Kältetechnik“ entgegen. Bereits in den drei Jahren zuvor belegten Auszubildende der Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH aus Offenburg den jeweils ersten Platz. Zur Preisverleihung angereist waren außerdem zahlreiche Betriebsinhaber, Obermeister, Schulvertreter und Bürgermeister, welche allesamt den Gewinnern zu den erreichten Erfolgen gratulierten.

Ullrich gratulierte den Kammersiegern zu ihren hervorragenden Leistungen. „Sie können stolz sein auf Ihren Erfolg. Sie sind die Besten in Ihrem Handwerk!“ Den Betrieben dankte Ullrich für die gelungene Nachwuchsarbeit. „Sie sichern mit Ihrer Arbeit die Zukunft unseres Handwerks.“ Die gelungene Zusammenarbeit mit den Partnern im dualen Ausbildungssystem bringe beeindruckende Ergebnisse hervor.

Weitere Informationen zur Auszeichnung unter:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten