Preisverleihung "Peter Huber Preis" auf der ACHEMA 2018

(PresseBox) ( Offenburg, )
  • Valerius‐Füner‐Stiftung zeichnet Studenten der Kälte‐, Klima‐ und Umwelttechnik aus
  • Preisverleihung am Mittwoch 13.06.2018 um 16:00 Uhr in Halle 4.2, Stand B49
  • Förderung der Lehre und Forschung auf dem Gebiet der Kältetechnik
Mit dem „Peter Huber Preis“ der Valerius‐Füner‐Stiftung werden hervorragende Leistungen im Masterstudium Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz in der Kälte‐, Klima‐ und Umwelttechnik an der Hochschule Karlsruhe ausgezeichnet. In diesem Jahr wird der Preis während der Achema in Frankfurt verliehen. Ausgezeichnet werden die beiden besten Studienabgänger aus den Jahrgängen 2016 und 2017. Die Preisverleihung findet am 13. Juni 2018 um 16:00 Uhr auf dem Messestand der Peter Huber Kältemaschinenbau AG in Halle 4.2, Stand B49 statt. Pressevertreter und interessierte Besucher sind herzlich eingeladen.

Der Peter Huber Preis wird seit 2015 von der Valerius‐Füner‐Stiftung ausgelobt und ist mit 1.000 Euro dotiert. Der Zweck der Stiftung ist die Förderung der Aus‐ und ‐weiterbildung von Ingenieuren im Bereich der Kälte‐ und Klimatechnik an der Hochschule Karlsruhe und der langfristige Erhalt dieses Studienschwerpunkts. In den vergangenen Jahren unterstützte die Valerius‐Füner‐Stiftung zahlreiche Aktivitäten zur Förderung der Lehre und Forschung auf dem Gebiet der Kältetechnik.