Perforce und Assembla mit gemeinsamer Cloud-Lösung zur Beschleunigung der Agile-Entwicklung

Versionsmanagement der Enterprise-Klasse von Perforce jetzt auch On-Demand mit integriertem Team-Workflow von Assembla

(PresseBox) (Alameda (Kalifornien, USA), )
Perforce Software und Assembla haben heute die sofortige Verfügbarkeit einer On-Demand-Version des Perforce Software Versionsmanagements bekanntgegeben, die in Team-Tools von Assembla integriert ist. Durch die Kombination einer Versionierung der Enterprise-Klasse mit Kollaborationstools von Assembla können Entwicklungsteams nun effektiver zusammenarbeiten und Agile-Projekte beschleunigen. Das von Assembla gehostete Perforce on Demand steht bis zu 20 Nutzern auf der Website von Assembla kostenlos zur Verfügung.

"Entwicklungsteams, vor allem verteilte Teams, müssen Konversationen mit den grundlegenden Team-Planungslösungen verbinden, um zusammenarbeiten zu können, ohne den Entwicklungsfluss zu stören", meint Thomas Murphy, Forschungsdirektor bei Gartner. "Wir erwarten ein fortgesetztes Wachstum bei Lösungen, die über Cloud-Infrastrukturen bereitgestellt werden und in vorhandene Entwicklungsassets und -repositories integriert sind."

Das von Assembla gehostete Perforce on Demand erleichtert den Entwicklern die Arbeit. Den Nutzern steht in Sekundenschnelle ein neues Depot mit dreifach redundantem Backup zur Verfügung. Sie können Kollegen sofort per E-Mail zur Mitarbeit einladen. Es ist nicht mehr notwendig, auf einen Administrator zu warten, der ein Repository oder einen Nutzer erst autorisieren oder einrichten muss.

Das Angebot erhöht die Produktivität und optimiert die Zusammenarbeit von cloudbasierten Teams. Ein Aktivitätsstrom zeigt Code-Commits und Nutzeraktivitäten an. Funktionen für Code-Review und Social-Coding helfen verteilten Teams, Codes zu testen, zu überarbeiten und in häufige Releases einzubinden. Aktivitätsströme, Code-Reviews und Merge-Anforderungen können den Agile-Teams helfen, kontinuierlich Verbesserungen freizugeben.

"Assembla ist aufgrund seiner Erfolge beim Repository-Hosting und bei Tools für das Aufgabenmanagement und die Zusammenarbeit sehr gut in der Lage, das Versionsmanagement von Perforce bereitzustellen", betont Randy DeFauw, technischer Marketing-Manager für Perforce Software. "Mit Perforce und Assembla profitieren kleine Teams von einem leistungsstarken Versionsmanagement, das eng in ein Agile Planning-Board und Aktivitätsströme eingebunden ist."

"Wir sind stolz, dass Perforce sich für Assembla als Partner entschieden hat, um eine On-Demand-Version seiner branchenführenden Versionsmanagement-Technologie anzubieten", unterstreicht Andy Singleton, CEO und Gründer von Assembla. "Auch freuen wir uns, neue Funktionen bereitstellen zu können, die über das uns von angebotene Subversion und Git hinausgehen. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden von der herausragenden Versionssteuerung und den Merge-Funktion sowie von den visuellen 'Strömen' beeindruckt sein werden, die Codes von verschiedenen Autoren automatisch zusammenführen, bauen und testen können. Und Perforce ist eindeutig das Versionsmanagement-System der Wahl für Spiele-Entwickler und alle anderen, die mit Terabytes von Bild-, Video- und anderen Nicht-Code-Dateien arbeiten müssen."

Verfügbarkeit und Preise

Das von Assembla gehostete Perforce on Demand steht auf http://www.assembla.com/... zur Verfügung ist für bis zu 20 Nutzer kostenlos.

Über Assembla

Assembla bietet Tools und Services zur Beschleunigung der cloudbasierten Agile-Entwicklung an. Aktuell arbeiten mehr als 500.000 Nutzer in über 100 Ländern mit den Tools von Assembla. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.assembla.com.

Perforce Software versetzt Teams in die Lage, alles zu versionieren. Die Enterprise-Versionsmanagement-Produkte von Perforce helfen den Teams, gemeinsam an wichtigen digitalen Assets, einschließlich an Software-Codes, Dokumenten, Multimedia, Tabellen und Bildern, zu arbeiten. Sie ermöglichen, große und verteilte Inhaltsdatenbestände zu verwalten und tragen so dazu bei, die Produktivität zu steigern, die Kosten zu senken und die Sicherheit und Konformität zu erhöhen. Jetzt macht es Perforce wirklich jedem leicht, die Vorteile des Enterprise-Versionsmanagements zu nutzen. Perforce Software hat seinen Firmensitz im kalifornischen Alameda und verfügt über internationale Niederlassungen in Großbritannien, Kanada und Australien. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.perforce.com.