Perforce Software erhält SD Times 100 Award das dritte Jahr in Folge

Perforce wird prägende Rolle bei der Entwicklung der Softwareentwicklungsindustrie bescheinigt

Perforce Software hat angekündigt, dass das Unternehmen zum dritten Mal in Folge in die „SD Times 100“-Liste aufgenommen wurde. In der Liste, die dieses Jahr zum vierten Mal veröffentlicht wird, werden die führenden und einflussreichsten Unternehmen der Softwareentwicklungsbranche anerkannt.

Perforce Software ist als Sieger in den Kategorien „Software Configuration Management“ und „Change Management“ hervorgegangen. Das Unternehmen bietet mit „Perforce“ ein Hochleistungssystem für das Software-Konfigurationsmanagement (Software Configuration Management – SCM) an, das kleine und große Unternehmen in die Lage versetzt, ihre Softwareentwicklung lückenlos nachzuverfolgen und strukturiert zu managen. Die SD Times 100-Liste wird von der „SD Times“ veröffentlicht, einer US-amerikanischen IT-Zeitung, die sich speziell an Software-Entwicklungsmanager richtet und vom Verlag BZ Media herausgegeben wird.

Im Kommentar zur Auszeichnung wird insbesondere die Fokussierung von Perforce auf die Entwicklung des schnellsten und zuverlässigsten SCM-Systems am Markt hervorgehoben. „Während die Mitbewerber größere Märkte anvisieren, hält Perforce an seinem Kurs fest und verbessert kontinuierlich die Performance seines Systems. Perforce konzentriert sich auf eine Sache und macht sie dafür richtig gut!“

„Die Sieger des diesjährigen SD Times 100 Awards haben ihre führende Rolle in der Entwicklung des Softwareentwicklungsmarktes unter Beweis gestellt“, sagt David Rubinstein, Chefredakteur von SD Times. „Wir haben alle Produkte und Services der Kandidaten, ihre Bekanntheit bei den Entwicklungsmanagern sowie neue Ideen, die sie hervorgebracht haben, berücksichtigt. Diese auserwählten Einzelpersonen und Unternehmen sind diejenigen, die unserer Meinung nach dabei helfen, die Kunst der Software-Entwicklung voranzubringen.“

„Wir sind hoch erfreut, dass wir auch dieses Jahr in die SD Times 100-Liste aufgenommen wurden“, sagt Christopher Seiwald, President und Chief Technology Officer bei Perforce Software. „SCM ist keine sehr attraktive Kategorie, aber es erfreut sich immer höherer Anerkennung für die wichtige Rolle, die es bei der Entwicklung qualitativer Software spielt. Es ist für uns eine große Ehre als Leader im Bereich SCM genannt zu werden.“

Eine komplette Auflistung der SD Times 100 ist auf der Webseite des Magazins www.sdtimes.com verfügbar.

Perforce Software, Inc., entwickelt und vertreibt das schnelle SCM-System Perforce und bietet entsprechende Support-Leistungen an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, vertreibt Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Japan und Indien Der Kundenkreis umfasst neben Herstellern von Softwareanwendungen auch Firmen diverser anderer Branchen wie etwa Entwickler von Spielesoftware, Elektronik- und Pharmaunternehmen sowie Finanzdienstleister.