PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 438493 (perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH)
  • perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH
  • Martin-Luther-Ring 7-9
  • Anja Hübner

perdata sucht IT-Fachkräfte undüberzeugt Bewerber mit ungewöhnlichenIdeen

(PresseBox) (Leipzig, ) Die IT-Branche spürt den wachsenden Fachkräftemangel. Gleichzeitig sind in diesem schnelllebigen Wirtschaftszweig hochqualifizierte Mitarbeiter das wichtigste Erfolgskapital. Das Leipziger IT-Unternehmen perdata sucht ihre zukünftigen IT-Experten dabei auch mit kreativen Ideen: Im umkämpften mitteldeutschen Bewerbermarkt startet das Unternehmen heute unter dem Motto "Kommen Sie an Bord" eine ungewöhnliche Kampagne, um Bewerber vom Erfolgsmodell perdata zu überzeugen. Für das heute entrollte Riesenposter gegenüber der Firmenzentrale am Martin-Luther-Ring stand das grafisch umgesetzte Leitbild des Unternehmens Pate. Doch nicht nur dieses festgehaltene gemeinsame Werteverständnis zeichnet perdata als modernen Arbeitgeber aus. Auch darüber hinaus überzeugt perdata mit äußerst attraktiven Arbeitsbedingungen.

Wer sich für perdata entscheidet, bekommt mehr als einen Job: Beim Leipziger IT-Dienstleister steht die maßgeschneiderte und nachhaltige Mitarbeiterförderung im Mittelpunkt. Für einen guten Einstieg sorgen individuelle Mentoren- und Trainingsprogramme, danach unterstützt perdata die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen mit einem festen Weiterbildungsbudget. Flexible Arbeitszeitmodelle und komfortable Home-Office-Regelungen ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie - und die nahezu 20 perdata-Babies, die im vergangenen Jahr geboren wurden, liefern dafür den schönsten Beweis. Zusatzleistungen, die den Arbeitsalltag erleichtern, wie zum Beispiel ein firmeneigener Hemdenreinigungsservice oder der jährliche Wintercheck für das eigene Auto motivieren ebenso wie zahlreiche Freizeitangebote und Mitarbeiterevents.

Bis Ende des Jahres sollen über 20 neue Mitarbeiter Teil der perdata-Mannschaft werden. Der IT-Dienstleister sucht vor allem Fachleute in den Bereichen SAP-Beratung, Softwareentwicklung sowie Energiedatenmanagement und Vertrieb. Wer mit an Bord kommen möchte, findet auf www.perdata.de/karriere sämtliche Stellenangebote und kann sich direkt online bewerben.

perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH

Die perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH ist der deutschlandweit tätige Full- Service IT-Dienstleister aus der Stadtwerke Leipzig-Gruppe mit über zehn Jahren gewachsener Spezialistenkompetenz für versorgerspezifische IT-Lösungen. Dieser Branchenfokus auf regionale Versorgungsunternehmen ergänzt die perdata-Kernleistungen Planung, Bereitstellung, Hosting und Betrieb SAP-basierter Systeme. Im Geschäftsjahr 2010 beschäftigte perdata 163 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 22,3 Mio Euro.