perdata mit neuer Niederlassung in Augsburg

IT-Dienstleister aus Leipzig ist nunmehr mit drei Standorten in Deutschland vertreten

perdata Niederlassung Augsburg
(PresseBox) ( Leipzig, )
Der in Leipzig ansässige IT-Dienstleister hat im bayerischen Augsburg einen weiteren Vertriebsstützpunkt eröffnet. Die neue Niederlassung des Leipziger Unternehmens nahm im September ihre Arbeit im Herzen der Stadt auf und betreut zahlreiche Bestandskunden im süddeutschen Raum vor Ort. Die neue Dependance ist neben dem Hauptsitz in Leipzig und der Niederlassung in Detmold (Nordrhein-Westfalen) bereits der dritte Standort des Unternehmens in Deutschland.

Die Niederlassung in Bayern ist dabei der Ausgangspunkt für den weiteren Ausbau der Kundenbeziehungen in der süddeutschen Region: Eine Vielzahl von Unternehmen bzw. Einrichtungen, wie zum Beispiel das Klinikum Großhadern, die Stadtwerke Esslingen, das städtische Klinikum München oder die Schön-Kliniken, sind bereits Kunden des Leipziger IT-Dienstleisters. Mit dem Zuschlag für den SAP-Betrieb der Abfallverwertung Augsburg GmbH (AVA) zu Beginn des Jahres 2008 erhielt die perdata GmbH zudem einen vielversprechenden Großauftrag. Die gewinnbringende Zusammenarbeit mit dem in Esslingen ansässigen Systemhaus Hemminger stärkt zusätzlich die Position des Unternehmens in der Region. Die perdata sieht dabei vor allem aufgrund der starken Wirtschaftslage in Süddeutschland weiteres Potenzial, ihr ganzheitliches Leistungsportfolio erfolgreich vor Ort zu vermarkten - und dies auch über ihre Kernbranchen Versorgungswirtschaft und Gesundheitswesen hinaus.

Um das Engagement im Süden weiter auszubauen, sind weitere Aktivitäten geplant. Nach der gelungenen Eröffnungsfeier mit Gästen aus Lokalpolitik und Wirtschaft wird sich das Unternehmen am 28. und 29. Oktober auf der KOMCOM Bayern mit ihrem Leistungsspektrum für die öffentliche Verwaltung in Augsburg präsentieren. Ab dem ersten Quartal 2009 werden zudem regelmäßig Informationsveranstaltungen zu aktuellen IT-Themen für Kunden und Partner stattfinden.

Ihr soziales Anliegen verfolgt die perdata auch in Süddeutschland konsequent: Das Leipziger Unternehmen wird sich im Verein "Bunter Kreis" engagieren, der die Nachsorge und familiäre Unterstützung für schwerkranke Kinder gewährleistet. Im Rahmen der Eröffnungsfeier konnte mit einer Spendentombola dafür bereits Geld gesammelt und dem Augsburger Verein übergeben werden.