Ansprechpartner:in Frau Gaby Hampel +49 2505 930019

perbit-Software als „Trusted Solution“ ausgezeichnet

Die perbit Software GmbH erhielt im Februar eine neue Auszeichnung: Statista und Computerbild verliehen der Software von perbit das Siegel „Trusted Solution“ in der Kategorie Bewerbermanagement. Grundlage dieser Prämierung ist eine Befragung von über 3.100 Anwendern von Softwarelösungen in Unternehmen.

„Profis brauchen Business-Werkzeuge auf höchstem Niveau“, schreibt das aktuelle Computer Bild-Magazin. Gemeinsam mit dem Statistik-Portal Statista hat das Magazin eine groß angelegte Studie zum Thema Business-Software durchgeführt. Grundlage der Erhebung „Trusted Solutions 2018“ war eine Umfrage unter Anwendern in Unternehmen, die zwischen dem 16. Oktober und dem 11. Dezember 2017 stattfand. Zusätzlich haben die Studienautoren Experten für Business-Software um ihre Einschätzung der Tools und Dienste gebeten.

Die befragten Anwender gaben ihre professionelle Einschätzung in den Punkten Vertrauen, Leistungsversprechen, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Weiterentwicklung ab. Zudem machten sie Aussagen zur Weiterempfehlung und zur Bekanntheit der jeweiligen Marken und Produkte. Alle Urteile wurden zusammen mit den Experten-Einschätzungen in ein Punktesystem übersetzt und in einer Besten-Liste dargestellt.

Die Auszeichnung „Trusted Solution“ erhielten diejenigen Softwareanbieter und Dienstleister, die eine Gesamtpunktzahl von 80 oder mehr Punkten erreichten. In der Kategorie „Bewerbermanagement/Application Tracking Systems“ wurde perbit als einem von drei Softwareanbietern – neben Haufe und SAP – das Siegel „Trusted Solution“ verliehen.

„Wir empfinden es als eine große Auszeichnung, dass wir als Softwareunternehmen, das sich auf Human-Resources-Management-Systeme für den Mittelstand spezialisiert hat, in dieser groß angelegten Befragung eine so gute Wertung erreicht haben“, sagt Hendrik Kellermeyer, Geschäftsführer der perbit Software GmbH. „Besonders freut uns, dass die Business-Anwender unsere Software sehr gern weiterempfehlen. Als einzige Lösung im Bereich Bewerbermanagement wurde perbit.insight mit einer sehr hohen Weiterempfehlungsrate ausgezeichnet“, ergänzt er.

Mit der flexiblen und individualisierbaren HR-Software perbit.insight hilft der Softwareanbieter aus Altenberge bei Münster Personalabteilungen, ihre HR-Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. perbit.insight unterstützt unter anderem das Bewerbermanagement, das Mitarbeiter- und Seminarmanagement. Die Software bietet darüber hinaus einen Online-Stellenmarkt und eine digitale Personalakte. Zusätzlich stellt perbit eine Einstiegslösung als SaaS-Software zur Verfügung, die den schnellen Start in das digitale Personalmanagement ermöglicht.

perbit ist der Spezialist für individualisierbare HR-Software

Die perbit Software GmbH ist der Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme. 1983 gegründet, bietet das Software- und Beratungshaus seit 35 Jahren praxisgerechte IT-Unterstützung für effiziente, wertschöpfungsorientierte Personalarbeit.

Die innovativen Software-Lösungen unterstützen alle Anforderungen des administrativen, qualitativen und strategischen Personalmanagements. Namhafte Unternehmen aller Branchen vertrauen auf die technologische und personalwirtschaftliche Expertise von perbit.

Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur hat perbit 2015 bereits zum vierten Mal das Zertifikat zum "audit berufundfamilie" erhalten und wurde 2017 erneut mit dem renommierten "Great Place to Work"-Siegel ausgezeichnet.