Story Box-ID: 585039

perbit Software GmbH Siemensstraße 31 48341 Altenberge, Deutschland http://www.perbit.com/
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Hampel +49 2505 930019
Logo der Firma perbit Software GmbH
perbit Software GmbH

HR-Doppelgipfel: perbit auf der PERSONAL 2013 Süd und Nord

(PresseBox) (Altenberge, )
Zielvereinbarungen und Beurteilungen sind effektive, aber auch anspruchsvoll zu handelnde Instrumente der Personalentwicklung und –führung. Umso besser, wenn der gesamte Prozess transparent nachvollziehbar über eine komfortable Software abgebildet werden kann. Wie das geht, zeigt die perbit Software GmbH am 23. und 24. April auf der PERSONAL 2013 Süd in Stuttgart sowie am 14. und 15. Mai auf der PERSONAL 2013 Nord in Hamburg. Schwerpunkte des Messeauftrittes auf den beiden Frühjahrs-Branchengipfeln sind die Themen Performancemanagement sowie HR-Prozessautomatisierung.

Eine Neuheit präsentiert perbit mit dem perbit.insight Performancemanager. Voll integriert in das Human-Resources-Management-System unterstützt die Lösung Personalverantwortliche dabei, gemeinsam mit den Mitarbeitern Ziele zu definieren, zu dokumentieren und die Zielerreichung zu prüfen. Bereits unmittelbar im Mitarbeitergespräch können die vereinbarten Leistungs- und Entwicklungsziele strukturiert erfasst werden. Beurteilungsformulare aus Manager- und Mitarbeitersicht generiert die Software nach frei definierbaren Kriterien. Für den schnellen Überblick bei der laufenden Erfolgskontrolle sorgt eine grafische Signalfunktion. Automatisch erinnert das System daran, wenn erforderliche Qualifikationen aufgefrischt werden müssen. Übersichtliche Dokumentationen, anschaulich visualisierbare Auswertungen und intelligent gesteuerte Prozesse entlasten deutlich von Routineaufgaben.

Durch Nutzung des Prozessmanagers von perbit.insight kann der komplexe Performancemanagement-Prozess detailliert nach unternehmensspezifischen Vorgaben umgesetzt werden. Die leistungsstarke Business-Process-Management-Lösung ermöglicht es, sämtliche HR-Prozesse im Unternehmen individuell abzubilden und systemübergreifend zu automatisieren. Mitarbeiter und Führungskräfte werden unternehmensweit in die personalwirtschaftlichen Prozesse eingebunden und das Management in seiner Führungsfunktion unterstützt. Seminaranmeldungen, Urlaubsanträge, Bewerberauswahl, Gehaltsrunden oder Zielvereinbarungen und Beurteilungen sind nur einige Beispiele realisierbarer HR-Prozessautomatisierungen.

„Mehr Durchblick bei Personalprozessen“ – unter diesem Titel steht ein Best-Practice-Vortrag des perbit-Kunden Erdgas Münster GmbH. Godehard Dellmann, Abteilungsleiter Personal & Organisation, zeigt auf, wie die mittelständische Ferngasgesellschaft ihre Personalführung und -entwicklung mit perbit.insight durch rollenbasierte Zugriffsmöglichkeiten und automatisierte Prozesse unterstützt. Die Potenziale für Bewerbermanagement und Weiterbildung werden vorgestellt. Der Vortrag findet statt am 14. Mai von 11.20 bis 12.05 Uhr auf der PERSONAL NORD in Praxisforum 2.

Interessierte HR- und IT-Entscheider aus Süd- und Norddeutschland sind herzlich eingeladen, sich an Stand D.13 in Halle 6 der Messe Stuttgart bzw. an Stand B.16 in Halle H des Congress Center Hamburg ausführlich über das Lösungsportfolio rund um das Human-Resources-Management-System perbit.insight zu informieren.

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums, das perbit dieses Jahr feiert, hält das perbit-Team für die Besucher am Messestand eine kleine Überraschung bereit. Freikarten zur PERSONAL 2013 Süd und PERSONAL 2013 Nord sowie persönliche Messetermine können über die perbit-Website reserviert werden.

Human Rescources Management Software

perbit Software GmbH

Die perbit Software GmbH ist der Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme im Mittelstand. 1983 gegründet, bietet das Software- und Beratungshaus seit 30 Jahren praxisgerechte IT-Unterstützung für effiziente, wertschöpfungsorientierte Personalarbeit. Die innovativen Softwarelösungen von perbit unterstützen alle Aufgaben administrativen, qualitativen und strategischen Personalmanagements. „Individualität mit System“ – der perbit-Slogan steht für die technologische Kompetenz des Software-Spezialisten, die darin besteht, die Stärken bewährter Standardsoftware mit den kundenspezifischen Erfordernissen zu vereinen. So passen sich die perbit-Lösungen perfekt an die unterschiedlichsten Einsatzszenarien an. Weitere Informationen: www.perbit.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten