Doppelsieg für perbit bei der Anwenderstudie „Professional User Rating: Human Resource Solutions 2020“

perbit ist HR-Software-Champion im E-Recruiting und Talentmanagement (PresseBox) ( Altenberge, )
Für die Studie „Professional User Rating: Human Resource Solutions 2020“ (PUR-HR) des renommierten Research- und Beratungsunternehmens techconsult bewerteten die Anwender HR-Software-Hersteller und ihre HR-Software-Lösungen. Das Ergebnis ist für perbit sehr erfreulich: Sowohl in der Kategorie „E-Recruiting“ als auch in der Kategorie „Talent Management“ steht perbit als Champion auf dem ersten Platz.

Seit über 25 Jahren zählt die techconsult GmbH zu den etablierten Research- und Analystenhäusern in Deutschland. Das Team mit wissenschaftlichem Hintergrund aus den Bereichen Technologie-Marketing, Marktforschung/Statistik sowie Informations- und Kommunikationstechnik ist Teil der Heise Gruppe. Jährlich über 25.000 Interviews mit Entscheidern, Anwendern und Anbietern in der ITK-Anwenderlandschaft bilden die Basis für die Analystenarbeit.

Die Studie „Professional User Rating: Human Resource Solutions 2020“ (PUR-HR), die in diesem Jahr in zweiter Auflage durchgeführt wurde und für die über 2.000 Anwender befragt wurden, nahm zwei Dimensionen in den Fokus: Bewertet wurden zum einen die Hersteller, die auf dem deutschsprachigen Markt HR-Lösungen anbieten. Diese wurden von den Anwendern anhand ihrer Innovationen, ihres Produktportfolios, der Service- und Supportangebote, Beratungs- und Weiterbildungsleistungen, der Preis- und Bezugsmodelle, des Online-Auftritts und der Vertriebspartner eingeschätzt. Zum anderen nahmen die Anwender die HR-Lösungen unter die Lupe. Die Lösungsbewertung basiert unter anderem auf folgenden Angaben: Zufriedenheit mit der Lösung, integrierte Analysetools, Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität, Funktionsumfang, Lösungsnutzen sowie Produktloyalität und Kaufempfehlung.

In den beiden HR-Lösungsbereichen „E-Recruiting“ und „Talent Management“ erreichte perbit die Top-Position „Champion“.

Für unser Unternehmen stellt dieser Doppelsieg eine sehr erfreuliche Bestätigung unserer hohen Kundenorientierung dar. Die persönliche Betreuung und der individuelle Service, die wir unseren Kunden seit über 35 Jahren bieten, haben die Anwender mit ihren Top-Bewertungen anerkannt“, sagt perbit-Geschäftsführer Hendrik Kellermeyer.

Geschäftsführer Jörg Klausch ergänzt: „Heute benötigen Personalabteilungen eine innovative Lösung, die leicht zu bedienen ist und ihnen hilft, ihre Aufgaben schnell zu erledigen. Dass die HR-Software von perbit diese Kundenbedürfnisse erfüllt, hat die PUR-HR-Studie belegt. Vielen Dank für das Vertrauen!

Die Ergebnisse der Studie haben wir Ihnen übersichtlich zusammengefasst.