Story Box-ID: 112123

P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH Am Hopfenbach 3 22926 Ahrensburg, Deutschland https://www.per-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Esther Krokeide +49 4102 46670
PE
P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH

P.E.R. GmbH stattet den Fußgängertunnel Rendsburg mit einem optischen Sicherheitsleitsystem aus

In Rendsburgs Fußgängertunnel tappt niemand mehr im Dunkeln

(PresseBox) (Ahrensburg, )
Hamburg/Ahrensburg, den 20. März 2007. Die P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH installierte im Auftrag der Strabag AG photolumineszente Wegweiser entlang der Tunnelröhre des Rendsburger Fußgängertunnels. Diese kennzeichnen bei Stromausfall den direkten Weg zum Ausgang.

Jetzt behalten Passanten auch bei Lichtausfall die Orientierung im Fußgängertunnel Rendsburg. Die P.E.R. GmbH hat im Auftrag der Strabag AG den 130 Meter langen Gang unter dem Nord-Ostsee-Kanal mit dem lichtspeichernden Leitsystem Permalux® ausgestattet. Die photolumineszenten Streifen wurden bodennah auf Aluminiumprofilen montiert und laden sich allein durch die Umgebungsbeleuchtung auf. Bei Ausfall der Beleuchtung gibt das Sicherheitsleitsystem das gespeicherte Licht über einen längeren Zeitraum mit einer hohen Leuchtdichte ab und markiert Fußgängern den direkten Weg ins Freie. Wichtige Hinweise zur Orientierung sind auf den selbstleuchtenden Wegweisern erkennbar.

Eine spezielle Abdeckung macht das optische Leitsystem resistent gegen Wasser, Schmutz und Vandalismus. So reduzieren sich Betriebskosten und Wartungsintervalle auf ein Minimum.

„Die P.E.R. GmbH hat uns mit ihrem Sicherheitsleitsystem buchstäblich neue Wege aufgezeigt.“ So Dipl. Bauingineur Michael Lehmann Strabag AG, Direktion Straßenbau Hamburg, Bereich Sonderbau. Die geringen laufenden Kosten und die hohe Zuverlässigkeit der Lösung haben uns von Permalux® überzeugt.“

Weitere Informationen: www.per-gmbh.de

P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH

Seit 1994 am Markt gehört P.E.R. heute zu den führenden Systemanbietern von Beschilderungs-, Flucht- und Rettungsleitsystemen. Das Unternehmen hat sich mit innovativen Lösungen international einen Namen gemacht. Weltweit werden die P.E.R.-Marken Permalux®, a-line®, Guideline®, StairSafe und LEDSign in Bereichen der Gebäudetechnik, Luft- und Schifffahrt sowie in der Ausstattung des Öffentlichen Personenverkehrs eingesetzt. Der Ausbau und die Optimierung von Sicherheitsmaßnahmen ist ein ausgewiesenes Ziel des Unternehmens. Zu den Referenzen von P.E.R. gehören namhafte Unternehmen wie Lufthansa Technik AG, HHLA, Deutsche Bank, Vattenfall Europe sowie renommierte Firmen aus den USA und Asien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten