Pressemitteilung BoxID: 202691 (Peperoni Mobile & Internet Software GmbH)
  • Peperoni Mobile & Internet Software GmbH
  • Leibnizstr. 1
  • 58097 Hagen
  • Maximilian Stollbrock

Peperoni präsentiert pünktlich zur CTIA ein neue WAP-Oberfläche

(PresseBox) (Hagen, ) Das auf Mobile Social Networking und mobile site building spezialisierte Unternehmen Peperoni Mobile & Internet Software GmbH stellt auf einer der weltweit größten Messen für mobile Kommunikation sein neues WAP-Layout vor.

Auf der CTIA Messe in San Francisco, die vom 10.09.08 bis zum 12.09.08 stattfindet, wird der neue WAP-Auftritt unter www.peperonity.com bereits auf mobilen Endgeräten verfügbar sein.

Mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche stößt die Community neue Türen der Benutzerfreundlichkeit auf. Große virtuelle Schaltflächen, selbsterklärende Symbole und eine intuitiv zu bedienende Menüführung ermöglichen neue Dimensionen des Mobile Social Networking.

Die bewusst gewählten Kontrastfarben Gelb und Schwarz tragen dazu bei, dass auch unterwegs und selbst bei starker Sonneneinstrahlung, die Schaltflächen und Symbole von www.peperonity.com noch deutlich zu erkennen sind.

Mit der grafischen Neugestaltung wurden auch Kundenwünsche mit einbezogen, sodass eine zielgruppengerechte Darstellung umgesetzt werden konnte.

Neben dem Mobile Social Networking bietet die Peperoni Community (peperonity.com) auch Mobile Site Building an, welches von Peperoni 2001 erfunden wurde.

Mit einem einfachen Programm ist es dem Nutzer innerhalb von nur fünf Schritten möglich, die eigene mobile Homepage auf www.peperonity.com zu gestalten.

Sowohl vom Handy als auch vom PC, kann auf die eigene Seite zugegriffen und mit Videos, Bildern, Texten und Grafiken gefüllt bzw. gestaltet werden, wobei Programmierkenntnisse nicht erforderlich sind.

Weltweit existieren rund 8 Millionen selbst generierte WAP-Pages auf www.peperonity.com, die rund 400 Millionen Mal monatlich besucht werden.