Story Box-ID: 354856

Peperoni Mobile & Internet Software GmbH Leibnizstr. 1 58097 Hagen, Deutschland http://www.peperoni.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Ladwig +49 2331 48473750
Logo der Firma Peperoni Mobile & Internet Software GmbH
Peperoni Mobile & Internet Software GmbH

Mobile Social Networking im Web

peperonity.com jetzt mit neuem Auftritt

(PresseBox) (Hagen, )
Eines der weltgrößten mobilen sozialen Netzwerke kommt aus Deutschland - es heißt peperonity.com und seit gestern verfügt es über eine komplett überarbeitete Webseite mit vielen neuen Funktionen und komplett verändertem Look and Feel. Während Online-Netzwerke wie StudiVZ oder Facebook mobile Präsenzen aufbauen, geht peperonity einen Schritt weiter und präsentiert sich nun als komplett konvergentes soziales Netzwerk und stellt die riesigen Mengen an Inhalten, die die mobilen Nutzer eingestellt haben, nun auch dem PC-Publikum zur Verfügung.

Durch eine klare Menüführung können die PC-Kunden jetzt die Inhalte, die zuvor eher mobil orientierten Kunden vorbehalten waren, ganz einfach auffinden und nutzen. Alle Funktionen, die mobil verfügbar waren, funktionieren auch im Web, plus der Tatsache, dass die Navigation und das Hinzufügen neuer Inhalte zur Community am PC jetzt noch einfacher ist. Verschiedene Bereiche auf der Seite werden farblich unterschieden und zeigen auf einen Blick, welche Vielzahl an Inhalten angeboten wird.

Hierbei wird zwischen fünf Hauptbereichen unterschieden: Kategorien wie "Coole Bilder" und "Coole Videos" zeigen, welche Inhalte je nach Interessengruppen hochgeladen wurden. Außerdem können User die "Homepage" und das "Blog der Woche" in eigenen Bereichen anschauen und ganz einfach "Freunde finden".

Ein spezielles Newsfeld hält ab sofort ständig die neuesten Informationen und Updates rund um die Community auf einen Blick bereit. Dreidimensionale Effekte und Browseroptimierungen vermitteln ausserdem einen Eindruck von räumlicher Tiefe - und das bei hervorragenden Ladezeiten auf allen Geräten. peperonity.com setzt somit die Trends im Bereich von Web 2.0-Dienstleistungen mit seinem eigenen, unverwechselbaren Profil rund um Freundschaften und das Veröffentlichen von User-Inhalten.

Marcus Ladwig, Mitgründer von Peperoni, dem Betreiber der Plattform, verrät hierzu: "Die neue Internetseite ist Teil der Bemühungen, die vielen Inhalte, die wir hosten, breiteren Zielgruppen zugänglich zu machen. Es ist einfach toll, so viel positives Feedback für unseren Ansatz zu bekommen, alle Inhalte auch ohne Registrierung zu zeigen. peperonity ist kostenlos, einfach zu benutzen und macht mehr Spaß als so manch anderes etabliertes Netzwerk. Außerdem haben wir kein Interesse an der werbetechnischen Ausschlachtung unserer User-Daten, d. h. wer bei uns mitmacht, kann sich völlig sicher fühlen."

Peperoni entwickelt und betreibt eine weltweit verfügbare Plattform für mobile soziale Netzwerke in 10 Sprachen und ist Weltmarktführer im Bereich mobiler Homepageerstellung. Peperoni arbeitet in Deutschland u. a. mit ARAL, T-Mobile und E-Plus zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten