Richtung weisend waren die Vorträge vom Schweizer Internetvisionär Thomas Lang und dem E-Commerce Berater Daniel Nitz von Netz98 mit den wichtigsten Trends zu Live-Shopping, Social Commerce und Masscustomizing im Online-Vertriebskanal und E-Commerce Allgemein. Gute Usability als Wettbewerbsfaktor und Basis für den optimierten Webshop stieß bei den Teilnehmern auf höchstes Interesse. Mit Spannung erwartet wurden außerdem die Anwenderberichte von Genussreich.de, Preisbock und edelight sowie der Beitrag zum Einsatz von Blogs & Twitter im Rahmen des Webshop-Marketings. Praxistipps zum Thema E-Payment, Vorträge zur Rechtslage und Tipps zu erfolgreichem Customer Relationship Management in Webshops inspirierten die Teilnehmer zu reger Diskussion und Erfahrungsaustausch in den Vorträgen und Pausen.
Auch im Herbst 2009 geht die ecommerce conference wieder auf Tour – mit neuen Themen, neuen Referenten und zahlreichen Anwenderberichten.
Termine: 03. November 2009 in Düsseldorf, 10. November 2009 in München, 17. November 2009 in Hamburg.
Programm in Kürze online unter http://www.ecommerce-conference.de