Ansprechpartner:in Herr Nicole Rüdlin +49 89 74117256

Web 2.0, Live-Shopping, Social Commerce – alle aktuellen Trends gab es auf der ecommmerce conference von Penton Media

Wie bringen Sie potentielle Kunden auf Ihre Webseite und ermutigen Sie zum Kauf? Wie lernen Sie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden besser kennen und können durch kleine Tricks und Veränderungen ihre Conversionsrate optimieren? Zu diesen Fragen gaben 50 Praxis erfahrene Referenten auf der ecommerce conference kompetente Antworten und zeigten die aktuellen Trends auf sowie Erfolg versprechende Erfahrungen. Im Frühjahr 2009 tourte die Roadshow zum fünften Mal durch vier deutsche Städte und bot ein abwechslungsreiches Programm zu E-Payment, Webshop-Gestaltung und –optimierung, Social Commerce und der aktuellen Rechtslage im E-Business. 400 Online Shop Betreiber und E-Commerce Leiter nahmen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München an der Roadshow teil.

Richtung weisend waren die Vorträge vom Schweizer Internetvisionär Thomas Lang und dem E-Commerce Berater Daniel Nitz von Netz98 mit den wichtigsten Trends zu Live-Shopping, Social Commerce und Masscustomizing im Online-Vertriebskanal und E-Commerce Allgemein. Gute Usability als Wettbewerbsfaktor und Basis für den optimierten Webshop stieß bei den Teilnehmern auf höchstes Interesse. Mit Spannung erwartet wurden außerdem die Anwenderberichte von Genussreich.de, Preisbock und edelight sowie der Beitrag zum Einsatz von Blogs & Twitter im Rahmen des Webshop-Marketings. Praxistipps zum Thema E-Payment, Vorträge zur Rechtslage und Tipps zu erfolgreichem Customer Relationship Management in Webshops inspirierten die Teilnehmer zu reger Diskussion und Erfahrungsaustausch in den Vorträgen und Pausen.

Auch im Herbst 2009 geht die ecommerce conference wieder auf Tour – mit neuen Themen, neuen Referenten und zahlreichen Anwenderberichten.

Termine: 03. November 2009 in Düsseldorf, 10. November 2009 in München, 17. November 2009 in Hamburg.

Programm in Kürze online unter http://www.ecommerce-conference.de

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung. Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.