Ansprechpartner:in Frau Nicole Rüdlin 089/ 74117-256

Onlineshopping 2009: Trends & Thesen

Die ecommerce conference geht im Fru?hjahr wieder auf Tour

Bereits zum fu?nften Mal tourt die ecommerce conference im kommenden Fru?hjahr durch Deutschland und bietet den Besuchern maßgeschneiderte Lo?sungen und praxisnahe Case Studies u?ber alle relevanten Themenaspekte, die man fu?r erfolgreiche Transaktionen im Internet braucht.

Web-Controlling, Shop-Usability, E-Payment und Social Commerce sind nur einige der zahlreichen Themen, die im Rahmen der Roadshow in vier Sta?dten in Deutschland mit den Besuchern diskutiert werden. Namhafte Experten berichten direkt aus der ta?glichen Praxis und geben den Besuchern wertvolle Tipps. Ein Update rund um die neuesten Rechtsprechungen zu E-Commerce und Webshops rundet das Programm ab.

Die Tour macht in folgenden Sta?dten Halt: Hamburg (28. April 2009), Mu?nchen (30. April 2009), Du?sseldorf (05. Mai 2009) und Frankfurt (12. Mai 2009).

Die Konferenzreihe richtet sich an E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber und bietet in jeder Stadt ein unterschiedliches Vortragsprogramm. (Teilnahmegebu?hr ab 159€)

Das aktuelle Programm der ecommerce conference ist in Ku?rze auf der Homepage verfu?gbar. Weiterfu?hrende Informationen und Anmeldung unter: http://www.ecommerce-conference.de.

U?ber Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in Mu?nchen wurde 1988 gegru?ndet und ist unabha?ngiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows fu?r Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf ja?hrlich rund 50 Veranstaltungen pra?sentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lo?sungen, anerkannte Experten informieren praxisnah u?ber innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 u?ber 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, O?sterreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in Mu?nchen und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.