Story Box-ID: 208297

Penton Media GmbH Bayerstraße 16a 80335 München, Deutschland http://www.penton.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Weißenbach +49 89 74117136
Logo der Firma Penton Media GmbH

Mehr Infos, mehr Wissen, mehr Unterhaltung - Die Internet World 2008 mit noch mehr Highlights

(PresseBox) (München, )
In zwei Wochen findet am 21./22. Oktober 2008 zum 12. Mal die Internet World - Fachmesse & Kongress im ICM (Internationales Congress Center) in München statt. Im Vergleich zum letzten Jahr bietet Deutschlands großer Internet- Branchentreff 2008 neben dem fünfgleisigen Kongress für die Messebesucher ein umfangreiches, kostenloses Informationsangebot, mehr Services und mehr Unterhaltung in der Ausstellung auf 3.000 qm Fläche im Foyer des ICM.

Kostenloses Fachprogramm für den Praktiker Auf zwei Bühnen gibt es ganztags Fachvorträge zu den Themenschwerpunkten Online Marketing, E-Commerce, User Exeperience, Business Trends u.a. Das Fachprogramm richtet sich vor allem an Internet-Einsteiger und die Macher in der Praxis. Der How-to-Charakter zieht sich durch alle Präsentationen "Gehen Sie neue Wege im Online Marketing!" und "So kommen Sie sicher an Ihr Geld" sowie "Schreiben für's Web - so formulieren Sie richtig!"

und "So nutzen Sie E-Commerce als Plattform für Ihren Geschäftserfolg" oder "Back-Office -

Praxistipps zu Tools und Technik" u.v.m.

Guided Tours zu diversen Themenbereichen In Ergänzung dazu gibt es an beiden Tagen Guided Tours zu den Themen E-Payment, Online Marketing, Web-Analytics, User-Experience und E-Commerce. In kleinen Gruppen können die Besucher unter kompetenter Führung die Aussteller kennen lernen, die entsprechende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen anbieten.

Career Center mit Stellenmarkt Zudem bietet das Career Center - ebenfalls an beiden Messetagen -ideale Begegnungsmöglichkeiten zwischen Young Professionals und Berufseinsteiger sowie potenziellen Arbeitgebern und Personalberatern. Neben der Möglichkeit zum Networken, können sich die Interessenten über offene Stellen in der Internetbranche informieren und an Round-Table-Gesprächen teilnehmen.

Preisverleihung mit After-Conference-Party am 21. Oktober Besonderes Highlight ist am ersten Messetag nachmittags die Preisverleihung "Internet World BUSINESS Idee 2008". Die Nominierten für den Preis "INTERNET WORLD Business Idee 2008" präsentieren sich im Rahmen der Internet World Fachmesse am 21. Oktober ab 15.00 Uhr mit ihren Businesskonzepten auf der Infoarena I. Die Preisverleihung findet im Anschluss an die Präsentationen ab 17.30 Uhr im Rahmen einer After-Conference-Party für alle Aussteller und Besucher statt. Musik, Getränke und Fingerfood schaffen die ideale Atmosphäre für Fachgespräche und Networking.

150 Aussteller, Sponsoren und Partner auf der Fachmesse Auf 3.000 qm im Foyer des ICM werden neueste Produkte, innovative Lösungen und effiziente Dienstleistungen von Infrastruktur (Webspace, Domains, Services) über Web Auftritt (Websoftware, Dienstleistungen, Security), Kundengewinnung und -bindung (Online Marketing, Usability, CRM, Shopping-Portale, Web-Controlling) bis zu Backoffice (Payment, Logistik), Markttrends (Web 2.0, VoiP und Streaming) präsentiert.

Der Besuch der Internet World Fachmesse (ohne Kongressteilnahme) ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Infos und Anmeldung unter www.internetworld-messe.de

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung. Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten