Sowohl Vertreter der neuen Internet-Welt, darunter auch Google, Online Agenturen, Vermarkter, Web-Dienstleister, Technologieanbieter als auch Vertreter der klassischen Werbung kommen auf dem Forum zu Wort. Kurt Schmid, Managing Partner der LOWE Werbeagentur, beantwortet in seiner Keynote die Frage, ob Online Werbung bald die Werbewelt dominieren wird und ob die klassische Werbung in naher Zukunft ausgedient haben wird. Zahlreiche Referenten aus der Online Werbewelt präsentieren im Anschluss die aktuellen Trends des Online Marketings, stellen Studienergebnisse vor oder zeigen konkrete Fallbeispiele. Referenten aus Anwenderfirmen wie Michaela Götze, zuständig für Internet Marketing bei eBay Schweiz, präsentiert eine durchgeführte Kampagne und teilt Ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern. Brandaktuelle Themen wie Werben im Web 2.0 Umfeld oder Web-Controlling sind ebenso Bestandteil des Programms wie Best Practices aus Suchmaschinenmarketing und E-Mail Marketing.
Thematisch deckt das Online & Dialog Marketing Forum sämtliche Facetten des Online Marketings ab. Die Schwerpunkte liegen auf: Performance Marketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing, Mediaplanung, Online Werbung im Web 2.0, Rich Media, Web-Analytics und aktuellen Trends.
Alle Referenten, das aktuelle Kongressprogramm und Anmeldung für 400.- SFr. unter: http://www.odmf.ch. Abonnenten der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation erhalten Sonderkonditionen.