Story Box-ID: 148848

RICOH IMAGING DEUTSCHLAND Gesellschaft mit beschränkter Haftung Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg, Deutschland http://www.ricoh-imaging.de/
Ansprechpartner:in Rainer Bellmann +49 4156 811208
Logo der Firma RICOH IMAGING DEUTSCHLAND Gesellschaft mit beschränkter Haftung
RICOH IMAGING DEUTSCHLAND Gesellschaft mit beschränkter Haftung

PENTAX erweitert die Objektivpalette für digitale Spiegelreflexkameras

(PresseBox) (Hamburg, )
Insgesamt fünf neue Objektive ergänzen das bisherige Zubehörsortiment für digitale Spiegelreflexkameras. Die beiden neuen lichtstarken Teleobjektive smc PENTAX-DA* 200 mm F2,8 ED [IF] SDM und smc PENTAX-DA* 300 mm F4,0 ED [IF] SDM sind nicht nur aus optischer Sicht überragend, sondern unterstützen mit eingebauten Ultraschallmotoren auch den schnellen und lautlosen Autofokusantrieb. Spezielles optisches Glas, darunter ED-Glaselemente, asphärische Linsenelemente und eine hervorragende Vergütung sorgen für ein sehr gutes Kontrastverhalten, eine durchgängige Scharfzeichnung bis in den Randbereich und eine besonders klare Wiedergabe feinster Details.

Neben den herausragenden Abbildungseigenschaften haben die PENTAX Ingenieure auch die mechanischen Eigenschaften der Objektive auf Spitzenniveau angehoben. Eingebaute Ultraschallmotoren (Supersonic-Motoren) in den Objektiven sorgen für einen extrem weichen und schnellen Autofokus-Antrieb. Daneben sind beide Objektive durch entsprechende Dichtungen wetterfest und sicher gegen eindringenden Staub geschützt. Für die Vergütung der Frontlinsen verwendet Pentax spezielle Fluorid Verbindungen, die SP – "Super Protect" Technologie. Hierbei wird die Frontlinse mit einer Spezialbeschichtung vergütet. Diese Nano-Technologie schützt die Frontlinse vor Staub, Fingerabdrücken oder fetthaltigen Rückständen. Im Bedarfsfall lassen sich solche Verunreinigungen problemlos entfernen. Das Pentax "Quick Shift Focus System" erlaubt es dem Fotografen die Fokussierung nach erfolgter automatischer Scharfeinstellung beliebig zu verändern. Damit ist eine direkte manuelle Feinkorrektur der Scharfeinstellung jederzeit möglich, ohne den Autofokus abzuschalten.

Ein neues Makroobjektiv smc PENTAX-DA 35 mm F2,8 Macro Limited wird mit seiner Bildgüte auch den anspruchsvollsten Fotografen zufriedenstellen. Dank seiner Lichtstärke und der herausragenden Schärfeleistung eignet sich dieses Objektiv auch hervorragend als "Normalobjektiv".

Die zwei neuen Zoomobjektive smc PENTAX-DA 18-55 mm F3,5-5,6 AL II und das smc PENTAX-DA 55-300 mm F4-5.8 ED komplettieren das PENTAX Objektivsortiment. Sie eignen sich durch ihre Kompaktheit und den großen Zoombereich für den universellen Einsatz. Die SP – "Super Protect" Technologie und das PENTAX "Quick Shift Focus System" kommen bei beiden Objektiven zum Einsatz. Für den optischen Aufbau wurden beim Telezoom smc PENTAX-DA 55-300 mm F4-5.8 ED ED-Glaselemente verwendet, um die Abbildungseigenschaften auf Spitzenniveau zu heben.

(SDM-System (Supersonic-Motor) nur in Verbindung mit PENTAX K10D und K100D Super; alle anderen PENTAX DSLR-Kameras nutzen zur Scharfeinstellung den gehäuseseitigen AF-Antrieb.)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten