Pressemitteilung BoxID: 129181 (RICOH IMAGING DEUTSCHLAND Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

Neues Hochleistungsobjektiv mit 14fachem Zoombereich speziell für PENTAX DSLR-Kameras entwickelt

PENTAX smc-DA 18-250 mm/3,5-6,3 ED AL [IF]

(PresseBox) (Hamburg, ) Dieses kompakte Zoomobjektiv besticht durch den extrem großen Brennweitenbereich von 27,5-383 mm bezogen auf das KB-Format. Damit versetzt das Objektiv den Fotografen in die Lage für nahezu alle Motive das passende Objektiv zu haben. Ein Objektivwechsel ist nur noch für ganz besondere Spezialaufnahmen erforderlich. Dass dabei nicht die Qualität auf der Strecke bleibt, garantiert der hochwertige optische Aufbau. Spezielles optisches Glas, darunter ein ED-Glaselement, zwei asphärische Linsenelemente und die PENTAX smc-Vergütung sorgen für ein sehr gutes Kontrastverhalten, eine durchgängige Scharfzeichnung bis in den Randbereich und eine besonders klare Wiedergabe feinster Details. Die optische Konstruktion sorgt dafür, dass das Objektiv äußerst kompakt ist und sich die Frontlinse nicht dreht – ein Vorteil bei der Verwendung eines Polarisationsfilters. Das bei Objektiven mit derart großem Zoombereich normalerweise die Naheinstellgrenze leidet, ist bei diesem Spitzenobjektiv nicht der Fall: Die Nahgrenze liegt bei 0,45 m und das über den gesamten Brennweitenbereich!