"Wir garantieren Onlinehändlern schnelle Unterstützung bei der Entwicklung ihrer Shops"

Pentalog präsentierte Möglichkeiten und Vorteile des Nearshoring in der Softwareentwicklung auf der E-Commerce Expo 2017 in Berlin

Katharina Mensah von Pentalog im Gespräch zum Thema Nearshoring (Foto: sekcjaspecjalna.pl)
(PresseBox) ( Eschborn, )
Im selben Maße, wie der E-Commerce boomt, steigen die Herausforderungen an den einzelnen Händler, wenn er erfolgreich sein will. Auf der E-Commerce Expo in Berlin trafen sich am 2. Februar 2017 zum zweiten Mal Vertreter aus Online Marketing, Anbieter für Shop-Software, Hosting & Cloud Computing, Cross-Channel-Technologies, E-Payment usw., um aktuelle Trends und Themen zu diskutieren und sich auszutauschen. Pentalog zeigte Onlinehändlern, wie sie dank Nearshoring schnelle  Unterstützung bei Aufbau und Weiterentwicklung von Onlineplattformen erhalten.

Gutes Design und reibungslose Funktionalität sind essentiell für die Kundenbindung, weiß Katharina Mensah, Projektdirektorin bei Pentalog Deutschland GmbH. Jedes Jahr bringe neue Trends und Konkurrenz im E-Commerce – damit müssten Onlinehändler mithalten, um im Geschäft zu bleiben. Da genüge es nicht, eine Onlinepräsenz aufzubauen, sie müsse regelmäßig gepflegt und ausgebaut werden, um Kunden und damit Umsatz zu generieren. Mit einem großen Team an erfahrenen Softwareentwicklern in sechs Entwicklungszentren in Osteuropa und Vietnam garantiert Pentalog E-Commerce-Unternehmen schnelle Hilfe bei Aufbau und Weiterentwicklung ihrer Onlineplattform.

Auf diese schnelle Hilfe bei der Softwareentwicklung verlässt sich auch Rakuten. Die E-Commerce-Plattform Rakuten.de bietet eine vielfältige Produktpalette auf ihren Online-Marktplätzen. Da das Angebot und die Anforderungen von anbietenden Händlern und Kunden ständig wachsen, werden auch permanente Änderungen am angeschlossenen Shopsystem nötig. „Nicht nur bei Problemen muss sofort reagiert werden, sondern in jedem Fall“, so Mensah. Ein weiterer Vorteil des großen Entwicklungsteams von Pentalog: Weil die meisten Shops so individuell wie ihre Produkte sind, finden sich Softwareentwickler für Shop-Projekte in allen Programmiersprachen.