Pentalog Gruppe geht gestärkt ins zweite Quartal – Pentalog Deutschland unterzeichnet Verträge mit Neukunden

Q 1: Sieben Neukunden unterzeichnen Verträge mit dem IT-Nearshoring Dienstleister

Pentalog Kalender 2014 (PresseBox) ( Eschborn / Ts., )
Die Pentalog Deutschland GmbH gewinnt im ersten Quartal 2014 sieben Neukunden. Ein Bestandskunde erweitert sein Team und ein anderer Bestandskunde verkleinert sein Team.

Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Eschborn bei Frankfurt kann Neukunden aus den Branchen Chemie, Softwarehersteller, e-Learning, Luftfahrtindustrie, Technologie und Finanzdienstleistungen gewinnen. Die Kunden kommen aus Deutschland und Österreich. Damit kann Pentalog Deutschland seine Position in der DACH-Region ausbauen und die gute Entwicklung der Pentalog Gruppe im ersten Quartal maßgeblich unterstützen.

Die Neukunden haben bei Pentalog IT-Fachpersonal für Java, C#/.NET, HTML 5, Softwaretester und SCRUM-Master gebucht. Immer mehr von Pentalogs Kunden vertrauen auf die agile Softwareentwicklung und hier speziell auf SCRUM. Lasten- und Pflichtenhefte gehören damit weitgehend der Vergangenheit an. Allein drei der sieben Neukunden haben SCRUM-Teams gebucht, weil die Produktivität mit dieser Projektmanagementmethode erheblich gesteigert und die Qualität der Produkte deutlich verbessert werden kann. Besonders für IT-Nearshoring Projekte mit Multi-Standort-Teams ist SCRUM als Vorgehensmodell besonders geeignet.

Webentwicklung, Softwareproduktion und Softwaretests sind die Bereiche, in denen die neuen Kooperationspartner Unterstützung brauchen. In einem Fall konnte der Kunde durch einen sehr innovativen Lösungsansatz überzeugt werden.

Die Pentalog Gruppe konnte ihre neuen Niederlassung in Boston, USA und Vancouver, Kanada ausbauen und Startups wie Sharalike, Kwarter, und Socrative vertrauen auf Pentalog. Mit inzwischen sechs Kunden und 55 produktiven Mitarbeitern ist das Ziel für 2014 bereits erreicht.