Die Pentalog Deutschland GmbH lässt sich auf dem OMR-Festival inspirieren und sieht eigene Entwicklungen bestätigt

Das Recap Video und Fotos von der Expo, Konferenz und den Partys (PresseBox) ( Eschborn / Ts., )
Was als kleine Konferenz anfing, ist heute zu einem riesigen Festival mit tausenden Teilnehmern angewachsen – die Rede ist vom OMR-Festival, dessen Entwicklung sinnbildlich für die Digitalbranche und deren Wachstum gesehen werden kann. Als Besucher des diesjährigen Festivals hat Pentalog Deutschland GmbH sich über die aktuellen Online-Marketing-Trends informiert und viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

Der Gründer des OMR-Festivals Philipp Westermeyer brachte in seiner Keynote die Entwicklung der deutschen Digitalbranche auf den Punkt. Wie Westermeyer sieht Pentalog im agilen, alle Plattformen umfassenden Ausbau der Customer Journey großes Potenzial für Unternehmen, um die Kunden auf Ihrer Reise durch das World Wide Web abzuholen. Für 1-2-3.tv hat Pentalog Deutschland GmbH das plattformübergreifende Konzept in der ersten Multi-Channel-Auktions-Webseite Deutschlands umgesetzt.

Auch die beispielsweise auf der „Big Picture Stage“ diskutierten steigenden Anforderungen im mobilen Web konnte Pentalog 1:1 nachvollziehen. Die Erwartungen der Nutzer steigen und stabile Kundenbeziehungen lassen sich nur auf schnell ladenden Seiten mit relevanten, hilfreichen Angeboten etablieren. Für Big Brothers Big Sisters of NYC (BBBSNYC) hat Pentalog beispielsweise eine mobile App entwickelt, die Mentoren, Case Manager und betreute Kinder besser verbindet“, sagt Janina Bright, Marketing Assistant bei Pentalog Deutschland GmbH.

Interessant fand sie auch den Vortrag „The Future of AI-Driven Marketing“ von Iskender Dirik. Durch AI werden in der ganzen Branche – auch bei Pentalog - große Veränderungen im Marketing erwartet.

Da Pentalog mit den angebotenen IT-Dienstleistungen speziell auch Startups und E-Commerce-Unternehmen unterstützt, konnte Janina Bright die in unterschiedlichen Vorträgen dargestellten Herausforderungen, besonders gut nachvollziehen. „Das Festival bot die Möglichkeit, Einblicke in die Marketingstrategien von Gründern wie etablierten Unternehmen sowie andere Arbeitsweisen zu gewinnen und unser Wissen auszubauen.“ Daneben wurde die Gelegenheit zum Networking genutzt – besonders gut hätten ihr die Side Events gefallen, bei denen sich in ganz persönlichem Rahmen geschäftliche Kontakte knüpfen ließen.

Das Fazit nach dem OMR-Festival ist: "Überall wird intensiv entwickelt und wir sind bestens gerüstet. In sechs Entwicklungszentren halten wir ausreichend Mitarbeiter und passende digitale Lösungen und Services bereit, um Unternehmen weltweit bei ihrem Wachstum zu unterstützen. Pentalogs Agentur für Digitales Marketing, Growth-Hacking und Marketingautomation RevSquare mit Sitz in New York und Paris hilft den Kunden, ihren Umsatz deutlich zu steigern“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.