Story Box-ID: 1147351

Pentair JUNG PUMPEN GmbH Industriestr. 4-6 33803 Steinhagen, Deutschland http://www.jung-pumpen.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr.-Ing.Andreas Kämpf +49 5204 17320

Kooperationsseminare von Dallmer und Jung Pumpen

Entwässerungslösungen für Rückstausicherung, Barrierefreiheit und Design im Bad

(PresseBox) (Steinhagen, )
Entwässerungsanlagen sind so vielfältig wie ihre Einsatzbereiche im Haus. Vom neuen kleinen Bad im ausgebauten Dach, über das stylische barrierefreie Familienbad im Erdgeschoss bis hin zur Partytoilette oder der Waschmaschine im Keller - für alle Anwendungen gibt es unterschiedliche Entwässerungslösungen. Dabei spielen sowohl technische Aspekte eine Rolle als auch das Design. Beide Faktoren werden im neuen Kooperations-Seminar der Entwässerungsspezialisten Dallmer und Jung Pumpen aufgegriffen.

Inhalte des Seminars „Entwässerung im Verbund“

Die Veranstaltung teilt sich in zwei Tage an zwei Veranstaltungsorten auf:

Tag 1 – Jung Pumpen in Steinhagen
  • Rückstausicherung von Gebäuden mit Hebeanlagen
  • Einsatzbereiche und Auswahlkriterien
  • Plancofix Connect - Entwässerung für bodengleiche Duschen in der Sanierung
Tag 2 – Dallmer in Arnsberg
  • Entwässerungslösungen in der Haustechnik
  • Rückstausicherung von Gebäuden mit Rückstauverschlüssen
  • DallFlex-Systemfamilie/Connect-Aktiventwässerung
  • DallDrain-Systemfamilie
Beide Hersteller bieten zusätzlich zu den theoretischen Inhalten einen Rundgang durch die Fertigung an. Außerdem werden an beiden Tagen praktische Demonstrationen die Seminarinhalte bereichern und für einen abwechslungsreichen Themenmix sorgen.

Anmeldung und weitere Informationen

Die Teilnahme an der Veranstaltung im April, Juni oder September ist mit der verbindlichen Anmeldung für Interessierte aus dem Fachhandwerk kostenfrei. Lediglich An- und Weiterreise müssen eigenverantwortlich geplant werden. Die Übernachtung zwischen den Seminartagen wird im Raum Arnsberg geplant. In der Videoreihe „ForumTalk“ Folge 18 auf YouTube können sich Interessierte vorab einen Eindruck von den Seminarinhalten und den Vortragenden verschaffen.

Mehr Informationen und den Link zur Online-Anmeldung gibt es unter www.jungpumpen-forum.de unter der Rubrik „Kooperationsseminare“. Über das Anmeldeformular auf der Homepage können Sie sich Ihren Seminarplatz sichern. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 12 begrenzt.

Termine Kooperationsseminar „Entwässerung im Verbund“

18./19.04. Jung Pumpen Steinhagen/Dallmer Arnsberg
14./15.06. Jung Pumpen Steinhagen/Dallmer Arnsberg
12./13.09. Jung Pumpen Steinhagen/Dallmer Arnsberg

Pentair Jung Pumpen – Quality made in Germany

Seit nahezu 100 Jahren entwickelt und produziert Jung Pumpen Abwasserpumpen, Hebeanlagen und Pumpstationen für die private Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. Als Systemanbieter für Abwassertechnik und Druckentwässerung gehört das Unternehmen zu den Marktführern in Deutschland. Jung Pumpen ist ein Tochterunternehmen der Pentair plc mit 11.250 Mitarbeitenden in 26 Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten