Simer Update!

Die neue SIMER 5 mit besserer Performance

Plug & Play. Einfach nachzurüsten das neue SIMER LEVEL CONTROL für den Automatik-Betrieb der Pumpe / Bild: Jung Pumpen GmbH, Steinhagen (PresseBox) ( Steinhagen, )
Die neue SIMER 5 ist eine flach absaugende Pumpe und entsorgt schnell und unkompliziert Wasserpfützen aus Kellern oder Wasseransammlungen von Dächern, Tennisplätzen, Terrassen oder sonstigen Flächen. Die neueste Überarbeitung hat sich äußerlich nur wenig verändert, dafür ist sie im Inneren komplett erneuert worden. Das neue Zubehör SIMER LEVEL CONTROL ermöglicht nun auch den automatischen Betrieb der Pumpe, wenn Wasser am Boden detektiert wird.

Mit hoher Effizienz - wischtrocken

Mit mehr Förderleistung und einem erheblich besseren Wirkungsgrad punktet die neue flachabsaugende SIMER 5. Beim Trockenlegen von Flachdächern oder Baugruben saugt sie schnell und problemlos unerwünschtes Wasser bis auf 2 mm Restwasserniveau ab. Bereits ab 5 mm Wasserstand beginnt die Pumpe zuverlässig zu fördern!

Automatikbetrieb bevorzugt

Besonderen Komfort bietet die Elektrodenschaltung SIMER LEVEL CONTROL.Der Sensor wird in die Leitungseinführung integriert und schaltet die Pumpe ab ca. 7 mm Wasserstand automatisch ein. Pfützen oder sonstige Wasseransammlungen werden so umgehend und automatisch entfernt.

Ein Nachrüsten der Elektrodenschaltung ist möglich. Sie kann auch noch mit dem Vorgängermodell -  SIMER 4 - kombiniert werden. Durch ein zusätzliches Element kann die Pumpe in den Permanent-Betrieb versetzt werdenDurch Kürzen der Elektroden wird der Automatikbetrieb so eingestellt, dass die Pumpe erst bei höherem Wasserniveau in Betrieb genommen wird. Dies führt zu einer geringeren Taktung der Pumpe über die Zeit.

Und auch das noch

Die neue SIMER Pumpe hat nur noch eine Leistungsaufnahme von 190 W bei besserer Performance gegenüber dem Vorgängermodell. Ein 10 m langes Anschlusskabel gibt der Pumpe genug Freiraum für deren Einsatzbereich. Die Pumpe verfügt über eine Gleitringdichtung, einen integrierten Überlastschutz und ist auch im aufgetauchten Betrieb für den Dauerbetrieb geeignet. Ein Schlauch-Adapter ermöglicht das Aufschieben verschiedenster Schlauchdurchmesser.

Bitte landen – SIMER Landingpage

Unter www.simer.info werden weitere Informationen und Downloads zum Produkt bereit gestellt. Ein Film zeigt die wichtigsten Komponenten der Pumpe im Detail und verdeutlicht die verschiedenen Anwendungsbereiche der Pumpe. Er ist auf dem Jung Pumpen YouTube Kanal abrufbar. Prospekte und Flyer zur Vertriebsunterstützung können unter jung.communication(at)pentair.com angefordert werden.