• Dr.-Ing.Andreas Kämpf

Relaxen bei Pentair Jung Pumpen

PLANCOFIX begeistert viele Hausbesitzer

(PresseBox) (Steinhagen / Nürnberg, ) "Willkommen in der Jung Pumpen VIP Lounge", so lautet die Einladung zum Messebesuch des Steinhagener Pumpenspezialisten. Wie auf der SHK in Essen, wird sich Pentair Jung Pumpen auf der IFH in Nürnberg in einer hochwertigen SPA-Atmosphäre präsentieren. Dabei bietet der Steinhagener Abwasserspezialist viele interessante Neuheiten, aber auch außergewöhnliche Aktionen.

Besonders die Bodenablaufpumpe Plancofix wird das Publikum begeistern. So kann der Wunsch nach einer bodengleichen Dusche nun auch im Immobilienbestand realisiert werden. Das meist fehlende Gefälle um Abwasser in niedrigen Bodenaufbauten abzuführen, kompensiert eine zuverlässige Kleinstpumpe, die unter den Fliesen installiert wird. Auf der IFH wird dieses Produkt anschaulich präsentiert.

Auch im Bereich der Fäkalien-Kleinhebeanlagen wird es eine Neuerung geben. Der WCfix Plus besticht nicht nur durch ein ansprechendes Produktdesign, sondern auch durch sehr flexible Einsatzmöglichkeiten. Die Kleinhebeanlage Hebefix Extra eignet sich auch für aggressive Wässer aus Klimageräten oder Enthärtungsanlagen. Neu im Sortiment ist die flachabsaugende Pumpe Simer, die im Werkzeugfachhandel bereits seit Jahrzehnten einen guten Ruf genießt. Die Pumpe, die der Pentair Konzern bisher selbst in Europa vertrieben hat, wird ab sofort unter der Marke Jung Pumpen geführt. Nicht ohne allerdings vorher dem Produkt eine komplette Runderneuerung bezüglich Qualität, Zuverlässigkeit und Performance zu spendieren.

Neben der Neuheiten-Schau werden natürlich wieder vitaminreiche Cocktails gereicht. Täglich verlost Pentair Jung Pumpen auf seinem Messestand fünf SIMER Pumpen, die dem glücklichen Gewinner zukünftig das Hantieren mit Wischeimer und Aufnehmer ersparen. Getreu dem Motto "Lieber SIMER statt Eimer"! Darüber hinaus wird Jung Pumpen über das Ereignis "U3K fliegt ins Weltall" informieren! Hier wird anlässlich des 40. Geburtstages der Kellerentwässerungspumpe U3K ein Geo-Caching-Event der besonderen Art veranstaltet. Lassen Sie sich überraschen.

Pentair Jung Pumpen – Quality made in Germany

Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen wird von ihren Kunden als zuverlässiger Partner in der Schmutz- und Abwasserentsorgung geschätzt. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der amerikanischen Pentair Ltd., für die weltweit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Mit 365 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete Jung Pumpen 2013 einen Jahresumsatz von rund 74 Millionen Euro.