Ersatzteil-Webshop

Pentair Jung Pumpen aktualisiert und optimiert Online-Ersatzteil-Shop

Steinhagen, (PresseBox) - Ab sofort lassen sich Ersatzteile für Pumpen, Hebeanlagen und Steuerungen im frisch aktualisierten Online-Shop mühelos finden und bestellen. Der bisherige Webshop des Steinhagener Pumpenherstellers wurde von Grund auf erneuert und die Benutzerfreundlichkeit optimiert. Unter www.jung-pumpen.de/ersatzteilshop ist der neue Webshop ab sofort einsatzbereit.

Auch wenn die Qualitätsanforderungen des Herstellers an die eigenen Produkte extrem hoch sind, kann bei den oft rauhen Einsatzbedingungen, denen die Pumpen ausgesetzt sind, mal ein Ersatzteil erforderlich werden.

Ersatzteile schnell finden, bestellen und kurzfristig geliefert bekommen, das sind die Erwartungen, die der Nutzer eines Webshops hat. Jung Pumpen hat diese mit dem neuen Online-Ersatzteil-Shop sehr nutzerfreundlich umgesetzt.

Egal ob ein Laufrad ersetzt werden muss oder der Behälter einer Hebeanlage, der durch äußere Einflüsse zu Schaden gekommen ist: nach Eingabe der Artikelnummer oder durch Freitextsuche wird das Produkt schnell gefunden. Eine Explosionszeichnung informiert den Suchenden über alle verfügbaren Ersatzteile. Diese können entweder per Klick oder Eingabe in eine Maske in einen Warenkorb gelegt werden.

Ca. 1.000 verschiedene Ersatzteile für Pumpen, Hebeanlagen, und Steuergeräte sind in dem System hinterlegt und werden laufend aktualisiert. Bis März 2018 werden auch die kommunalen Produkte des Herstellers z.B. Schachtanlagen und größere Abwasserpumpen in das System eingepflegt sein. Ersatzteile werden bei Jung Pumpen noch mindestens 10 Jahre nach Produkt-Herstellungsende vorgehalten und sind über den Shop bestellbar.

Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen produziert seit über 90 Jahren qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das beinahe zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der Pentair plc, für die weltweit rund 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind.

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

EU-weites Potenzial digitaler Netze

Wie weit ist Eu­ro­pa in punc­to Smart Grids? Gibt es be­reits Fal­l­bei­spie­le, an de­nen sich Ent­schei­der ori­en­tie­ren kön­nen? Kon­k­re­te Ant­wor­ten dar­auf lie­fert jetzt TÜV Rhein­land: Sei­ne EN­ER­GI­SE-Stu­die ist die ers­te Über­sicht zu ak­tu­el­len Um­set­zung­s­pro­jek­ten von Smart Grids auf Ba­sis ge­mein­sam ge­nutz­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on­s­­in­fra­struk­tu­ren welt­weit.