• Simone Bahrs

Pelikan komplettiert Epson-Sortiment

Highlight: Patronen bieten deutlich mehr Tinte als das Original

(PresseBox) (Hannover, ) Mit einem nahezu lückenlosen Angebot an Alternativpatronen will Pelikan jetzt Besitzer von Epson-Tintenstrahldruckern überzeugen. Als Ergebnis seiner Innovationsstärke konnte das Hannoveraner Unternehmen wieder einmal der Chip-Technologie des Herstellers trotzen und stellt nun mit den Patronen für Epson Stylus D78 sowie D92 ein nahezu komplettes Alternativsortiment für Epson zur Verfügung.

"Einen besonders großen Verbrauchervorteil sehen wir in unserem Alternativprodukt für den Epson D92: Hier bieten wir bei den schwarzen wie auch bei den Farbpatronen sogar eine größere Füllmenge und somit höhere Reichweite an als der Hersteller," berichtet Erik Andriessen, European Marketingmanager bei der Pelikan Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hannover. Sowohl die schwarze als auch die farbigen Patronen enthalten 9 ml Tinte. So können bis zu 30% mehr Seiten als mit den Original-Patronen gedruckt werden.

Die bewährte Pelikan Markenqualität ist Epson-Nutzern bereits seit vielen Jahren bekannt. Damals gelang Pelikan der Durchbruch in das neue Marktsegment der Chip-Technologie. Die neuen Epson-Patronen sind seit November überall im Handel erhältlich. Pelikan bietet wahlweise einzelne Patronen und die preiswerten Doppelpacks mit zwei schwarzen Patronen, sowie Promo-Packs mit je einer schwarzen und einer Farbpatrone in Cyan, Magenta oder Gelb und gewährt drei Jahre Garantie.