Story Box-ID: 1124995

Peikko Deutschland GmbH Brinker Weg 15 34513 Waldeck, Deutschland https://www.peikko.de
Ansprechpartner:in Herr Tobias Althaus

Tag der offenen Tür am 3. September bei Peikko:

Finnischer Weltkonzern seit 25 Jahren in Waldeck-Höringhausen

(PresseBox) (Waldeck, )
Die Peikko Deutschland GmbH gehört zur finnischen Peikko Group. Im Örtchen Waldeck-Höringhausen entstand 1997 die erste Peikko-Tochtergesellschaft außerhalb Finnlands. Das bedeutet: Die Peikko Deutschland GmbH wird 25 Jahre alt und öffnet am 3. September ihre Tore zum „Blauen Sonntag“, um allen Interessierten Einblick in die Herstellung von Stahleinbauteilen für die Bauindustrie zu ermöglichen. Vor Ort wird es Betriebsführungen mit Erläuterungen der Maschinen und Produktionsprozesse geben.

Standort wird weiter ausgebaut

Heute ist Peikko Deutschland einer der größten modernen Produktionsstandorte der weltweit agierenden Peikko Gruppe. Der Vertriebs- und Produktionsstandort in Höringhausen ist mit 41 Millionen Euro Jahresumsatz im Jahr 2021 nach der finnischen Hauptniederlassung die umsatzstärkste Tochtergesellschaft des Konzerns. Auch für die Zukunft plant das Unternehmen, am Standort in Höringhausen weiter zu expandieren und den Umsatz zu steigern.

Attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb

Als Forerunner, durch den „Peikko Spirit“ und spannende Projekte ist Peikko attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb für verschiedenste Berufe. Die gemeinsame Sprache ist Englisch – für die meisten eine Fremdsprache, denn über 40 Nationalitäten arbeiten in 34 Ländern zusammen daran, das Bauen schnell, sicher und nachhaltig zu gestalten.

Bautechnik mit Verbundträgern und hybriden Konstruktionen

Die Offenheit gegenüber Neuem, auch für zukunftsfähige und wegweisende Bautechnik, die die Emissionen und Umweltauswirkungen reduziert, prägt die Arbeit. Produktinnovationen wie der DELTABEAM® Green Verbundträger und hybride Konstruktionen und kreislauffähiges Bauen werden aktiv weiterentwickelt und gefördert. Und die Arbeit trägt Früchte – man leistet bei diesem Unternehmen regelmäßig einen Beitrag zu „etwas Großem“. Zu den herausragenden Projekten, die mit Peikko Produkten realisiert wurden, gehören neben vielen weiteren die »GRIMMWELT« in Kassel, »The Squaire« und der »OMNITURM« in Frankfurt und das neue Stadion des SC Freiburg.

Man kann also zuversichtlich sein, dass die konstante Weiterentwicklung des Unternehmens in Deutschland auch in Zukunft weitergehen wird.

Peikko Deutschland GmbH

Peikko in Kürze: Die Peikko Group ist ein weltweit führender Anbieter von Befestigungs- und Verbindungstechnik für den Fertigteil- und Ortbetonbau sowie Verbundkonstruktionen und Windkraftanlagenanwendungen. Die innovativen Lösungen von Peikko machen das Planen und Bauen schneller, effizienter und sicherer. Peikko betreibt Vertriebsgesellschaften in über 30 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Nordamerika sowie Produktionsstätten in elf Ländern. Peikko ist ein familiengeführtes Unternehmen, das über 1.900 Mitarbeiter:innen beschäftigt und im Jahr 2020 einen Umsatz von 239 Millionen Euro erwirtschaftete. Peikko wurde 1965 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lahti, Finnland. Weitere Informationen: www.peikko.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten