Story Box-ID: 411296

peiker acustic GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 32 61381 Friedrichsdorf, Deutschland http://www.peiker.de
Ansprechpartner:in Herr Falk Ißmer +49 6172 7671753
Logo der Firma peiker acustic GmbH & Co. KG
peiker acustic GmbH & Co. KG

Firmenübergreifende Entwicklung von In-vehicle Infotainment (IVI): peiker wird GENIVI Associate Member

(PresseBox) (Friedrichsdorf, )
Als Spezialist für die Integration mobiler Kommunikationslösungen ins Fahrzeug hat der Friedrichsdorfer Automobilzulieferer peiker acustic GmbH & Co. KG großes Interesse an der konsequenten Weiterentwicklung der Technologien im Infotainmentsektor. Aus diesem Grund schloss sich das Unternehmen nun der weltweit agierenden GENIVI Alliance an. Diese Non-Profit-Organisation setzt sich aus namhaften Mitgliedern der Bereiche Automotive, Consumer Electronic, Kommunikation und Anwendungsentwicklung zusammen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, mithilfe der firmenübergreifenden und damit kostenoptimierten Entwicklung einer Open-Source-Software die Entwicklungsgeschwindigkeit für neue In-vehicle Infotainment (IVI) Lösungen im Automobil zu erhöhen und die Markteinführung neuer Geschäftsmodelle schneller voranzutreiben. "Die Zielsetzungen der GENIVI Alliance kommen unserem Interesse an einer besseren Vernetzung zwischen Automobilherstellern, Hardwareanbietern und Dienstleistern im Infotainment-Bereich sehr entgegen. Die Mitgliedschaft als Associate Member ermöglicht uns den Zugang zu einem professionellen Netzwerk, um neue Entwicklungstendenzen noch früher aufgreifen zu können und eine höhere Kompatibilität unserer Module und Technologien zu erzielen", freut sich Reinhard Kromer-von Baerle, stellvertretender Geschäftsführer sowie Leiter Vertrieb und Marketing bei peiker, auf die bevorstehende Kooperation mit renommierten GENIVI Mitgliedern wie der BMW Group, General Motors oder PSA Peugeot Citroën. Damit stellt peiker eine weitere Weiche für die Weiterentwicklung seiner zukunftsweisenden Technologien im Automotive-Sektor.

peiker acustic GmbH & Co. KG

Die peiker acustic GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Anbietern von Komponenten rund um den Bereich Kommunikationstechnik - sowohl im Fahrzeug als auch für den professionellen Funk (PMR). 1946 gegründet, kann das Unternehmen auf eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Akustik zurückblicken. Das Produktportfolio erstreckt sich über sämtliche Komponenten des Infotainments und Entertainments in Fahrzeugen. Namhafte internationale Automobilhersteller, Industrieunternehmen, Behörden und Mobiltelefonhersteller zählen zu dem Kundenstamm von peiker. Mehr Informationen finden Sie unter: www.peiker.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten